crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
28.12.2023 15:22 Zuletzt bearbeitet:Der Artikel wurde aktualisiert von Ina R
Der Austauschprozess für die Zentrale des Speedport Smart/ Pro auf die Home Base 2 kann derzeit noch nicht aus der Magenta SmartHome App gestartet werden, sondern ist nur im Browser über einen Webassistenten möglich.
Hinweis: Bei einem Wechsel von einem Speedport Smart 3 auf die Home Base 2 ist es erforderlich, dass alle Magenta SmartHome Geräte (DECT Geräte) wieder verbunden werden.
Bei einem Wechsel vom Speedport Smart 1/ 2/ 4 oder Speedport Pro auf die Home Base 2 sind die Magenta SmartHome Geräte (DECT Geräte) weiter verbunden.
Weitere Informationen dazu finden Sie auf https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/SmartHome-Wechselmatrix-der-Zentralen/ta-p/3933763
Alle anderen Einstellungen werden im Rahmen des Tauschprozesses auf die neue Home Base 2 übertragen (z. B. Geräte, Räume, Regeln und Szenen). Dies betrifft auch alle Geräte, die beim Speedport Smart über einen Homematic IP oder ZigBee Funkstick verbunden sind.
Beim Speedport Pro betrifft es die Geräte, die über einen Homematic IP Funkstick verbunden sind, da der Speedport Pro bereits ZigBee integriert hat und auch diese übertragen werden.
Bitte beachten Sie, dass die Home Base 2 bereits ein integriertes Homematic IP und ZigBee Verbindungsmodul hat und die genannten Funksticks nicht in die HomeBase 2 eingesteckt werden.
WICHTIG: Eine Nicht-Beachtung kann dazu führen, dass sich Ihre bestehenden Geräte nicht mehr mit der neuen Home Base nutzen lassen.
Derzeit werden im Wechselprozess nicht mehr als 10 eQ-3 Homematic IP-Geräte im aktvierten Zustand gleichzeitig übernommen. Schalten Sie die restlichen eQ-3 Geräte (d.h. 11 - x Geräte) aus:
Sind die ersten 10 eQ-3 Homematic IP Geräte nach dem Wechsel auf die neue Home Base wieder online, warten Sie ca. 1 Stunde bevor Sie die nächsten maximal 10 eQ-3 Homematic IP Geräte wieder aktivieren.
Damit eine Verbindung an die neue Home Base 2 aufgebaut werden kann, drücken Sie nach dem Wechselprozess kurz die Bedien-/Systemtaste am Gerät.
Hinweis: Bei einem Firmware-Update kann dieser Vorgang bis zu 20 Minuten dauern, bis Ihre Home Base verfügbar ist.
Hinweis: Im Tauschprozess werden Sie gebeten Ihre alte Zentral aus zuschalten. Bitte schalten Sie nicht den Speedport Smart/ Pro aus, sondern deaktivieren Sie im Konfiugrationsmenü des Speedport Smart/ Pro die Zentrale SmartHome. Führen Sie die Deaktivierung erst aus, wenn Sie dazu aufgefordert werden - nicht vorher.
Hinweis: Nutzen Sie mehr als ein ZigBee-Gerät, verbinden Sie zuerst stromnetzgebundene Geräte (Lampe, Zwischenstecker etc.). Hierzu gehen Sie wie folgt vor:
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.