Erleben, was verbindet.

Wie kann ich meinen Telefonanschluss der Telekom für Verbindungen in das Ausland sperren?

Um an Ihrem Telefonanschluss der Telekom Verbindungen in das Ausland zu unterbinden, gehen Sie bitte wie folgt vor:


1. Melden Sie sich in Ihrem Telefoniecenter an. Anmeldung im Telekom Telefoniecenter.


2. Nachdem Sie sich erfolgreich angemeldet haben, wählen Sie bitte die Rufnummer aus, zu welcher Sie die Sperrung vornehmen möchten. Klicken Sie danach auf "Weiter".


Wählen Sie die einzustellende Rufnummer aus.


3. Als nächstes wählen Sie im rechten Bildschirmbereich unter der Rubrik "Sicherheit" den Punkt "Wahlsperre".


Unter Sicherheit klicken Sie auf Wahlsperre


4. Scrollen Sie nun mit der Maus nach unten, bis Sie zu dem Punkt "Auslandsverbindungen" gelangen.

 Scrollen Sie mit der Maus zu dem Punkt Auslandsverbindungen


5. Abschließend klicken Sie in das Kästchen links neben "Alle Auslandsverbindungen sperren". Fertig. Jetzt ist es nicht mehr möglich, von Ihrem Festnetz-Anschluss aus Verbindungen in das Ausland zu führen. Führen Sie die Schritte für alle Rufnummern Ihres Anschlusses aus, die Sie für Auslandsverbindungen sperren möchten.

Hinweis: Sollte sich das Telefoniecenter nach der Anmeldung nicht öffnen, kann es sein, dass Sie eine Kundennummer mit mehreren Zugangsnummern nutzen. Bitte melden Sie sich dann mit Ihrem Masternutzer an.


Erhalten Sie alle Informationen zum Masternutzer.


Wenn Sie sich nicht sicher sind, mit welchen Daten Sie sich anmelden sollen, nutzen Sie bitte Ihre Zugangsnummer und das persönliche Kennwort. Mit diesen Daten gelangen Sie jederzeit in das Telefoniecenter.