Kontaktformular für Missbrauchsfälle

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Für eventuelle Rückfragen haben wir Ihre E-Mail-Adresse. Sie können uns zusätzlich eine Rufnummer angeben.

URL (Uniform Resource Locator) ist die vollständige Adresse eines Internet-Dokuments. Ein Beispiel für eine URL wäre: http://www.t-online.de

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So können Sie sich den vollständigen Header in den gängigen E-Mail-Programmen anzeigen lassen können:

  • E-Mail-Center: Öffnen Sie die E-Mail, halten Sie die Taste "Alt" gedrückt und klicken Sie dann mit der linken Maustaste in den Bereich direkt neben "Von" und "An" in der E-Mail.
  • Microsoft Outlook ab 2016: Klicken Sie in der geöffneten E-Mail auf die Registerkarte "Datei" und dann auf der Registerkarte "Informationen" auf "Eigenschaften". Dort finden Sie unter den Internetkopfzeilen den Header.
  • Apple Mail: Informationen dazu finden Sie im Hilfe-Artikel des Apple Supports (Sie werden weitergeleitet auf www.apple.com/de).
  • Thunderbird: Klicken Sie auf "Ansicht" und dann auf "Kopfzeilen" und aktivieren Sie das Optionsfeld "Alle".
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Bitte senden Sie uns die genaue Zeit (Datum, genaue Uhrzeit und Zeitzone) mit. Ideal wäre ein Auszug aus den Log-Dateien Ihres Firewall- bzw. Antiviren-Programms.

Wir benötigen folgende Angaben: das Datum, die genaue Uhrzeit und die Zeitzone (z. B. MET).

Hier können Sie den Auszug der Logdatei Ihres Firewall- bzw. Antiviren-Programms hochladen.

Sie können uns auch Anlagen zusenden, z. B. ein Formular.
Zugelassen sind max. 4 Anlagen mit zusammen bis zu 8 MB und die Formate .gif, .jpg, .bmp, .tif, .png, .txt und .pdf.

Die IP-Adresse ist eine eindeutige Nummer, die Ihrem Computer im Internet zugewiesen wird. Sie besteht aus vier Zahlen von 0 bis 255, die durch Punkte getrennt sind (z. B. 212.185.47.88). Während Server über feste IP-Adressen verfügen, weisen Internet-Provider den Kundinnen und Kunden dynamische IP-Adressen zu, die bei jeder Einwahl wechseln. Die IP-Adresse ist nicht zu verwechseln mit der URL, z. B. http://www.t-online.de.
Die IP-Adresse Ihres eigenen Rechners erfahren Sie z. B., wenn Sie im DOS-Fenster den Befehl "ipconfig" eingeben. Das DOS-Fenster öffnen Sie unter "Start / Ausführen". Geben Sie den Befehl "cmd" ein und klicken Sie auf <OK>.

Bitte beachten Sie folgende Hinweise, bevor Sie eine vermutete Nutzung durch Dritte melden:

Was Fremdnutzung ist und wie man sie erkennt

Sie vermuten eine Fremdnutzung Ihrer Zugangsdaten? Schauen Sie sich einmal Ihre Einwahlzeiten an (zu finden im Kundencenter). Sind Sie beispielsweise immer 24 Stunden am Stück eingewählt? Das kann an folgenden Problemen liegen und muss somit keine Fremdnutzung sein.

Fehlerhafte Konfiguration von Software:

Eventuell ist Ihr E-Mail-Programm so eingestellt, dass es in kurzen Zeitintervallen E-Mails vom Server abruft, so dass die Internet-Verbindung nicht automatisch getrennt wird und lange Einwahlzeiten entstehen. Weitere Ursachen hierfür können Downloadmanager oder PC-Spiele sein oder Software, die sich häufig aktualisiert.

Fehlerhafte Konfiguration eines Routers:

Wenn Sie einen Router verwenden, kann dieser sich automatisch einwählen. Bei einer schlechten Konfiguration kommt es dazu, dass der Router die Verbindung nicht wieder automatisch trennt oder nach einer manuellen Trennung sofort wieder eine Verbindung herstellt.

Familienmitglieder oder Mitbewohner*innen:

Wenn Sie sehr viele Einwahlen zu bestimmten Tageszeiten feststellen, könnte es sein, dass ein Familienmitglied oder Mitbewohner*in wissentlich oder unwissentlich Ihre Zugangsdaten nutzt.

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Ihre Daten werden ausschließlich für die Bearbeitung Ihres Anliegens verwendet. Mitgesandte Anlagen, die nicht dauerhaft gespeichert werden dürfen (z. B. Personalausweis/Reisepass) werden nach Feststellung der erforderlichen Angaben gelöscht. Hier finden Sie unsere Datenschutzhinweise.

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