Mitnahme Rufnummer (Opt-In) – Business Mobilfunk

Möchten Sie Ihre Rufnummer vor dem Vertragsende zu einem anderen Anbieter mitnehmen? – Dann sind Sie hier richtig.

Bitte beachten Sie: Die vorzeitige Mitnahme beendet den Vertrag nicht automatisch vorzeitig. Sie erhalten bis zum Vertragende eine neue Rufnummer bei uns, die zum Kündigungsdatum entfällt.

Bitte beachten Sie zusätzlich, dass wir Ihren Auftrag nur ausführen können, wenn die Daten mit den bei uns hinterlegten Vertragspartnerdaten übereinstimmen. Diese finden Sie auf Ihrer monatlichen Rechnung und jeder Auftragsbestätigung.

Hinweis: Das sog. Opt-In ist für 30 Kalendertage gültig und kann jederzeit verlängert werden.

Ihre Daten

Anrede Pflichtfeld
Welche Vertragsart nutzen Sie? Pflichtfeld

Die Kundennummer finden Sie auf Ihrer Mobilfunk-Rechnung.

Die Kundennummer finden Sie im Schreiben zum Erhalt der Prepaid-Karte oder in der MeinMagenta App (Wählen Sie oben rechts das Benutzer-Icon und dann "Persönliche Daten").

Das Kundenkonto ist eine zehnstellige Nummer. Bitte geben Sie dieses ohne Leerzeichen ein.

Sie finden die Nummer zum Beispiel oben rechts auf Ihrer Rechnung oder im Verwendungszweck unserer Abbuchungen auf Ihren Kontoauszügen.

Für die Zuordnung der SIM-Nummer überspringen Sie das erste Feld. Im zweiten ist die Auswahl im DropDown-Menü und im ditten Feld die letzten 8 Stellen inklusive Prüfziffer wichtig. Bitte geben Sie diese im Format 12345678-9 ein.

SIM-Nummer/ICCID (Kartennummer oder eSIM-Profilnummer) *
Bestätigung der Mobilfunk-Rufnummer

Bitte bestätigen Sie hier noch die Rufnummer des Vertrags, für die Sie die Mitnahme beauftragen möchten. Mit der Bestätigung durch diesen Vorgang kann kein Unbefugter Änderungen durchführen.

Hinweis: Wenn Sie von uns eine SMS mit dem Link zu diesem Formular erhalten haben, tragen Sie bitte hier die Mobilfunk-Rufnummer ein, unter der wir Sie kontaktiert haben.

Soll diese Rufnummer des Vertrags zu einem anderen Anbieter mitgenommen werden? Pflichtfeld

Wenn Sie eine Business Card, CombiCard oder  Family Card nutzen wird diese, nach der Kündigung der Hauptkarte, zu einem eigenständigen Vertrag umgewandelt. Dadurch entfällt der Business Card-, CombiCard- oder Family Card-Preisvorteil.


Möchten Sie weitere Rufnummern mitnehmen? Pflichtfeld
Wie viele Rufnummern möchten Sie mitnehmen? Pflichtfeld
1. Rufnummer

2. Rufnummer

3. Rufnummer

4. Rufnummer

5. Rufnummer

6. Rufnummer

7. Rufnummer

8. Rufnummer

9. Rufnummer

10. Rufnummer

Wenn Sie mehr als 10 Mobilfunk-Rufnummern mitnehmen möchten, können Sie uns diese in einer Anlage zusenden.
Bitte beachten Sie, dass alle Rufnummern unter der o. g. Kundennummer geführt sein müssen.
 
Zugelassen sind max. 6 Anlagen mit zusammen bis zu 8 MB und die Formate .gif, .jpg, .bmp, .tif, .png, .xlsx und .pdf.

Ihre Kontaktdaten für Rückfragen

Anrufe der Telekom erkennen Sie an der Rufnummer 0800 33 02828.

Ihre Daten werden ausschließlich für die Bearbeitung Ihres Anliegens verwendet. Mitgesandte Anlagen, die nicht dauerhaft gespeichert werden dürfen (z. B. Personalausweis/Reisepass) werden nach Feststellung der erforderlichen Angaben gelöscht. Hier finden Sie unsere Datenschutzhinweise.

Pflichtfelder