Möchten Sie Ihre Rufnummer vor dem Vertragsende zu einem anderen Anbieter mitnehmen? – Dann sind Sie hier richtig.
Bitte beachten Sie: Die vorzeitige Mitnahme beendet den Vertrag nicht automatisch vorzeitig. Sie erhalten bis zum Vertragende eine neue Rufnummer bei uns, die zum Kündigungsdatum entfällt.
Bitte beachten Sie zusätzlich, dass wir Ihren Auftrag nur ausführen können, wenn die Daten mit den bei uns hinterlegten Vertragspartnerdaten übereinstimmen. Diese finden Sie auf Ihrer monatlichen Rechnung und jeder Auftragsbestätigung.
Hinweis: Das sog. Opt-In ist für 30 Kalendertage gültig und kann jederzeit verlängert werden.
Ihre Daten
Frau
Herr
neutrale Anrede
Firma
Laufzeitvertrag: Bei einem Laufzeitvertrag (Postpaid) werden die Kosten per Rechnung mitgeteilt, die Abrechnung erfolgt erst später.
Prepaid: Guthabenkarte, das Handy wird regelmäßig mit Guthaben aufgeladen, anfallende Kosten werden sofort vom Guthaben abgezogen.
Laufzeitvertrag (Postpaid)
Prepaid
Die Kundennummer finden Sie auf Ihrer Mobilfunk-Rechnung.
Die Kundennummer finden Sie im Schreiben zum Erhalt der Prepaid-Karte oder in der MeinMagenta App (Wählen Sie oben rechts das Benutzer-Icon und dann "Persönliche Daten").
Sie finden diese oben rechts auf Ihrer Rechnung und auf jeder Auftragsbestätigung.
Das Kundenkonto ist eine zehnstellige Nummer. Bitte geben Sie dieses ohne Leerzeichen ein.
Sie finden die Nummer zum Beispiel oben rechts auf Ihrer Rechnung oder im Verwendungszweck unserer Abbuchungen auf Ihren Kontoauszügen.
Auf Ihrem Kundenkonto werden Ihre Mobilfunk-Rechnungen und Ihre Zahlungen erfasst. Sie finden die Nummer zum Beispiel oben rechts auf Ihrer Rechnung oder im Verwendungszweck unserer Abbuchungen auf Ihren Kontoauszügen.
Für die Zuordnung der SIM-Nummer überspringen Sie das erste Feld. Im zweiten ist die Auswahl im DropDown-Menü und im ditten Feld die letzten 8 Stellen inklusive Prüfziffer wichtig. Bitte geben Sie diese im Format 12345678-9 ein.
Wo finde ich meine SIM-Nummer und welche SIM-Kartenformate gibt es?
Ich bestätige, dass ich der Vertragspartner bin.
Bitte bestätigen Sie hier noch die Rufnummer des Vertrags, für die Sie die Mitnahme beauftragen möchten. Mit der Bestätigung durch diesen Vorgang kann kein Unbefugter Änderungen durchführen.Hinweis: Wenn Sie von uns eine SMS mit dem Link zu diesem Formular erhalten haben, tragen Sie bitte hier die Mobilfunk-Rufnummer ein, unter der wir Sie kontaktiert haben.
Geben Sie bitte den Sicherheitscode in das untenstehende Feld ein und fordern Sie eine SMS-TAN an.Wir senden Ihnen eine sechsstellige TAN-Nummer per SMS zu. Dann kann es weitergehen.
Bitte geben Sie die empfangene SMS-TAN ein.
Es wurde eine neue SMS-TAN versendet. Bitte geben sie diese SMS-TAN ein.
Vielen Dank für die Verifizierung ihrer Mobilfunk-Rufnummer.
Ja, die Vertragsnummer soll zu einem anderen Anbieter mitgenommen werden.
Nein, die Vertragsnummer dient lediglich zur Legitimierung und soll nicht zu einem anderen Anbieter mitgenommen werden.
Wenn Sie eine Business Card, CombiCard oder Family Card nutzen wird diese, nach der Kündigung der Hauptkarte, zu einem eigenständigen Vertrag umgewandelt. Dadurch entfällt der Business Card-, CombiCard- oder Family Card-Preisvorteil.
Keine weitere Rufnummer mitnehmen
Weitere Rufnummer mitnehmen (max. 9 weitere Rufnummern)
In Summe sollen mehr als 10 und max. 19 Rufnummern mitgenommen werden.
In Summe sollen mehr als 20 Rufnummern mitgenommen werden.
Bis zu 10 Rufnummern mitnehmen.
Weitere Rufnummer mitnehmen
Wenn Sie mehr als 10 Mobilfunk-Rufnummern mitnehmen möchten, können Sie uns diese in einer Anlage zusenden.Bitte beachten Sie, dass alle Rufnummern unter der o. g. Kundennummer geführt sein müssen. Zugelassen sind max. 6 Anlagen mit zusammen bis zu 8 MB und die Formate .gif, .jpg, .bmp, .tif, .png, .xlsx und .pdf.
Anrufe der Telekom erkennen Sie an der Rufnummer 0800 33 02828.
Ihre Daten werden ausschließlich für die Bearbeitung Ihres Anliegens verwendet. Mitgesandte Anlagen, die nicht dauerhaft gespeichert werden dürfen (z. B. Personalausweis/Reisepass) werden nach Feststellung der erforderlichen Angaben gelöscht. Hier finden Sie unsere Datenschutzhinweise.