Accountauftrag Business Service Portal (BSP)

Im Business Service Portal (BSP) verwalten Sie als Geschäftskunde der Telekom einfach selbst Ihre Mobilfunk-Verträge.

Die Nutzung des BSP ist kostenfrei.

Für Bestände unter 21 Verträgen können Sie den vereinfachten Prozess nutzen.

Ab 21 Verträgen oder für Erweiterungen bzw. Änderungen verwenden Sie bitte dieses Formular.

Auftragsart

Bei Änderung Master-Administrator, geben Sie bitte den Benutzernamen des bisherigen Master-Administrator ein.

Sie haben bereits einen BSP-Account und möchten diesen um eine oder mehrere Kundennummer(n) und/oder Mobile IP VPN Zusatzverträge erweitern. Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen an.

Ihre Daten

Bitte geben Sie hier die Daten des Vertragspartners der Mobilfunk-Verträge an. Diese finden Sie auch auf Ihrer monatlichen Mobilfunk-Rechnung.

Der von Ihnen ausgewählte Rahmenvertrag ist für eine Online-Administration im Business Service Portal (BSP) gesperrt.

Bitte wenden Sie sich an Ihre Kontaktperson der Telekom oder den Kundenservice unter 0800 33 02828.

Hinweise / Bedingungen zur BSP-Nutzung

  • Der Kunde bevollmächtigt gegenüber der Telekom den Masteradministrator, das BSP in vollem Umfang zu nutzen. Der Masteradministrator ist berechtigt, über das BSP weitere Administratoren einzurichten.
  • Der Masteradministrator und die durch ihn eingerichteten Adminstratoren führen die über das BSP angebotenen Geschäftsprozesse für den Kunden durch.
  • Die Bevollmächtigung durch den Kunden erstreckt sich ausdrücklich auf die Erteilung und den Widerruf von SEPA-Lastschriftmandaten mit der Angabe von Bankverbindungen sowie der Änderung von Bankverbindungen durch den Masteradministrator und die weiteren Administratoren. Dabei hat der Kunde unter Beachtung der ihm obliegenden datenschutzrechtlichen Bestimmungen sicherzusstellen, dass er und der von ihm benannte Masteradministrator sowie die weiteren Administratoren berechtigt sind, die Daten der Nutzer und die Daten der über das BSP beauftragten Mobilfunk-Leistungen im BSP einzugeben, zu ändern und einzusehen.
  • Je Kundennummer kann nur ein Masteradministrator eingerichtet werden. Der Bevollmächtigte verwaltet im Business Service Portal die der/den nachfolgend angegebene(n) Kundennummer(n) zugeordneten Mobilfunk-Verträge.
  1. Es dürfen vom Kunden über das BSP nur Mobilfunk-Verträge mit Kunden beauftragt werden, die Unternehmer im Sinne des § 14 BGB sind und zum Zwecke der geschäftliche Nutzung vorgesehen sind.
  2. Der Kunde bzw. der Masteradministrator oder Administrator dürfen über das BSP Leistungen nur für Kunden beauftragen, die berechtigt sind, Leistungen aus dem Rahmenvertrag zu beziehen. Die Berechtigungsprüfung obliegt dem Kunden bzw. dem Masteradministrator oder Administrator.
  3. Über das BSP dürfen vom Kunden bzw. Masteradministrator oder Administrator nur Leistungen aus dem für den Kunden geltenden Rahmenvertrag beauftragt werden.
  4. Der Kunde ist verpflichtet, den BSP-Zugang eines Masteradministrators oder Nutzers unverzüglich zu sperren oder durch die Telekom sperren zu lassen, wenn sich der Masteradministrator oder Nutzer ändert. Ein neuer Masteradministrator ist durch den Kunden bei der Telekom schriftlich zu benennen.

  5. Stellt der Kunde oder sein Masteradministrator fest, dass ein unberechtigter Dritter Kenntnis von Login-Daten zum BSP erhalten hat, so ist er verpflichtet, dies der Telekom unverzüglich anzuzeigen und unverzüglich eine Änderung der Login-Daten zu veranlassen bzw. den Zugang zum BSP durch die Telekom sperren zu lassen.

  6. Der Vertrag über die Nutzung des BSP wird auf unbestimmte Zeit geschlossen. Der Vertrag kann von jeder Partei mit einer Frist von zwei Wochen zum Monatsende gekündigt werden. Eine Kündigung des Kunden ist per Brief zu richten an: Deutsche Telekom Service GmbH, BSP Support Team, Postfach 30 04 64, 53184 Bonn oder per E-Mail an: e.servicecenter.gk@telekom.de

Hinweise zur Master-Administrator Änderung

  • Wir löschen den bisherigen Master-Administrator und legen für Sie einen neuen Account an.
  • Mit der Löschung / Änderung des Master-Administrators werden alle bestehenden Unter-Administratoren und ggf. angelegte Auftragsvorlagen gelöscht.
  • Bitte beachten Sie, dass auch bei einer Namensänderung (z. B. bei Heirat) der bestehende Account gelöscht und ein neuer Account angelegt wird.

Master-Administrator/Bevollmächtigter

Der neue Master-Administrator hat bereits einen BSP-Account. Dieser soll auf die angegebenen Kundennummern erweitert werden?  *

Wählen Sie hier bitte "Ja" wenn es für den neuen Master-Administrator bereits einen BSP-Account gibt, dieser Account jedoch keinen Zugriff auf die Kundennummern hat.

Anrede

Geben Sie bitte Ihre personenbezogene E-Mail-Adresse an.

Bitte geben Sie hier aus Datenschutzgründen Ihre persönliche firmeninterne E-Mail-Adresse an.

Rückrufnummer mobil*

Bitte tragen Sie eine geschäftliche Mobilfunk-Rufnummer ein, die in der im Auftrag hinterlegten Kundennummer aktiv ist, diese wird zur Aktivierung des Accounts per SMS benötigt.

Reine Datenkarten sind vom SMS-Versand ausgeschlossen.

Mobilfunk-Kundennummer(n)

  • Die Kundennummer finden Sie rechts oben auf Ihrer Mobilfunk-Rechnung. Bitte beachten Sie, dass der Vertragspartner der Kundennummer(n) identisch mit den unter "Ihre Daten" angegebenen Daten ist.
  • Sie haben mehrere Kundennummern mit unterschiedlichen Vertragspartnern? Gerne fügen wir die Kundennummern Ihrem bestehenden BSP-Account hinzu. In diesem Fall benötigen wir pro Vertragspartner einen Erweiterungsauftrag.
  • Wenn Sie mehr als 10 Kundennummern angeben möchten können Sie diese als Anlage anfügen.

Bitte geben Sie Ihre Kundennummer 7- bzw. 8-stellig und ohne Leerzeichen ein.

Bitte geben Sie Ihre Kundennummer 7- bzw. 8-stellig und ohne Leerzeichen ein.

Bitte geben Sie Ihre Kundennummer 7- bzw. 8-stellig und ohne Leerzeichen ein.

Bitte geben Sie Ihre Kundennummer 7- bzw. 8-stellig und ohne Leerzeichen ein.

Bitte geben Sie Ihre Kundennummer 7- bzw. 8-stellig und ohne Leerzeichen ein.

Bitte geben Sie Ihre Kundennummer 7- bzw. 8-stellig und ohne Leerzeichen ein.

Bitte geben Sie Ihre Kundennummer 7- bzw. 8-stellig und ohne Leerzeichen ein.

Bitte geben Sie Ihre Kundennummer 7- bzw. 8-stellig und ohne Leerzeichen ein.

Bitte geben Sie Ihre Kundennummer 7- bzw. 8-stellig und ohne Leerzeichen ein.

Bitte geben Sie Ihre Kundennummer 7- bzw. 8-stellig und ohne Leerzeichen ein.

Zugelassen sind max. 4 Anlagen mit zusammen bis zu 8 MB und die Formate .pdf, .xlsx und .txt

Mobile IP VPN Zusatzverträge

  • Die Vertragsnummern zu Ihrem Mobile IP VPN Vertrag finden Sie auf Ihrer Rechnung auf der entsprechenden Seite der detaillierten Mobilfunkrechnung unter "Ihr Mobile IP VPN Vertrag“.
  • In dem Feld "Mobile IP VPN APN“ wird Ihr eigener privater APN eingetragen.

Wenn Sie mehr als 10 Mobile IP VPN Zusatzverträge angeben möchten können Sie diese als Anlage anfügen.

Sie beantragen als Mobile IP VPN Kunde hiermit, dass ausschließlich nur Sie mit den SIM-Karten Ihrer Mobilfunk-Verträge die Zugriffsrechte auf Ihren Mobile IP VPN im BSP bekommen.

Hinweise

Wichtiger Hinweis:

Bitte überprüfen Sie vor dem Absenden alle Eingaben, mit fehlenden oder fehlerhaften Eingaben kann dieser Auftrag nicht bearbeitet werden.

Ihre Daten werden ausschließlich für die Bearbeitung Ihres Anliegens verwendet. Mitgesandte Anlagen, die nicht dauerhaft gespeichert werden dürfen (z. B. Personalausweis/Reisepass) werden nach 30 Tagen gelöscht. Hier finden Sie unsere Datenschutzhinweise.

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