Accountauftrag Zugang Kundencenter Mobilfunk Geschäftskunden (BSP/MBSP)

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  1. Einleitung

    Dieser Onlineprozess ist exklusiv für Mobilfunk-Bestandskundenverträge von Geschäftskund*innen nutzbar.

    Was brauchen Sie für die erfolgreiche und sichere Legitimation?

    • Den Zugriff auf das Mobil-Telefon mit einer Ihrer Bestandsrufnummern (aktive Rufnummer aus Ihrem Rahmenvertrags-/Kundenkontobestand)

    Hinweis
    Sie erhalten auf diese Rufnummer von uns eine Verifikations-TAN per SMS. 
    Diese benötigen Sie für die Legitimation im Rahmen des Beauftragungsprozesses.

    Was brauchen Sie für die Beauftragung?

    • Ihre Mobilfunk-Kundennummer
    • das dazugehörige Kundenkonto (bei der Eingabe beginnend mit 00)
    • Ihren Mobilfunk-Rahmenvertrag
    • eine aktive Mobilfunk-Rückrufnummer aus Ihrem Kundenbestand

    Hinweis
    Diese Informationen finden Sie rechts oben auf Ihrer Mobilfunk-Rechnung.

    Masteradmin/bevollmächtigte Person:

    • Kopie Personalausweis
    • ggf. Vollmacht (Wenn Sie im Auftrag der Geschäftsführung oder Person mit Prokura handeln, müssen Sie eine entsprechende Vollmacht hochladen). Bitte fügen Sie diese auf Seite 3 des Onlineformulars über den Button "Nachweis hochladen“ bei.

    Wie geht es nach der Beauftragung weiter?
    Nach erfolgreicher Administration in unseren Bestandssystemen erhalten Sie aus Datenschutzgründen innerhalb von 48 Stunden den aktiven Freischaltcode per SMS, auf die mit dem SMS-TAN-Verfahren legitimierte Rufnummer aus Ihrem Mobilfunk-Kundenbestand.

    Hinweis
    Bitte ändern Sie aus Sicherheitsgründen während der ersten Anmeldung das Passwort.

  2. Verifikation

    In diesem Schritt überprüfen wir, ob Sie berechtigt sind, für diesen Vertrag einen Zugang zum Business Service Portal einzurichten. Bitte geben Sie hier die Kundennummer und das Kundenkonto von dem Vertrag ein, für den ein Zugang beauftragt wird.

    Wichtig:
    Nutzen Sie für das SMS-TAN-Verfahren zwingend eine Rufnummer, die zu diesem Vertrag gehört.

    Diese Information finden Sie rechts oben auf Ihrer Mobilfunk-Rechnung.
    Bitte geben Sie Ihre Kundennummer 7- bzw. 8-stellig und ohne Leerzeichen ein.

    Diese Information finden Sie rechts oben auf Ihrer Mobilfunk-Rechnung.

  3. Vertragspartnerdaten

    Sollte es sich bei Ihrer Firma um ein Einzelunternehmen handeln, oder wenn Sie als Freiberufler tätig sind, geben Sie bitte auch Ihr Geburtsdatum ein.

    Der von Ihnen ausgewählte Rahmenvertrag ist für eine Online-Administration im Business Service Portal (BSP) gesperrt.

    Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an Ihre Kontaktperson der Telekom oder den Kundenservice unter 0800 33 02828.

    Die Angabe der Umsatzsteuer-ID ist nur für nicht inländische Unternehmen mit Sitz in der EU erforderlich.

    Nachweise hochladen

    Sie sind eine natürliche Person (Frau/Herr) und nicht der Vertragspartner der gewünschten Mobilfunk-Rufnummer? Dann benötigen wir von Ihnen folgende Unterlagen:

    • Kopie Personalausweis (Vorder- und Rückseite)
    • unterschriebene Vollmacht und die Personalausweiskopie (Vorder- und Rückseite) der bevollmächtigten Person

    Sie sind eine juristische Person (Firma)?
    Dann benötigen wir von Ihnen folgende Unterlagen:

    • Kopie Personalausweis (Vorder- und Rückseite) des gewünschten Masteradmins
    • Ist der gewünschte Masteradmin nicht allein unterschriftsberechtigt, dann benötigen wir beide Personalausweiskopien (Vorder- und Rückseite) der im Registerauszug eingetragenen Personen
    • Ist der gewünschte Masteradmin nicht im Registerauszug eingetragen, dann benötigen wir zusätzlich eine unterschriebene Vollmacht und die Personalausweiskopien (Vorder- und Rückseite) der bevollmächtigten Personen.

    Zugelassen sind max. 6 Anlagen mit zusammen bis zu 8 MB und die Formate .gif, .jpg, .bmp, .tif, .png, .xlsx und .pdf.

  4. Masteradmin

    Hinweise/Bedingungen zur BSP-Nutzung

    • Der Kunde bevollmächtigt gegenüber der Telekom den Masteradmin, das BSP in vollem Umfang zu nutzen. Der Masteradmin ist berechtigt, über das BSP weitere Admins einzurichten.
    • Der Masteradmin und die durch ihn eingerichteten Admins führen die über das BSP angebotenen Geschäftsprozesse für den Kunden durch.
    • Die Bevollmächtigung erstreckt sich ausdrücklich auf die Erteilung und den Widerruf von SEPA-Lastschriftmandaten mit der Angabe von Bankverbindungen sowie der Änderung von Bankverbindungen durch den Masteradmin und die weiteren Admins. Dabei hat der Kunde unter Beachtung der ihm obliegenden datenschutzrechtlichen Bestimmungen sicherzustellen, dass er und der von ihm benannte Masteradmin sowie die weiteren Admins berechtigt sind, die Daten der Nutzer und die Daten der über das BSP beauftragten Mobilfunk-Leistungen im BSP einzugeben, zu ändern und einzusehen.
    • Je Kundennummer kann nur ein Masteradmin eingerichtet werden. Der Bevollmächtigte verwaltet im BSP die der/den nachfolgend angegebene/n Kundennummer/n zugeordneten Mobilfunk-Verträge.
    1. Es dürfen vom Kunden über das BSP nur Mobilfunk-Verträge mit Kunden beauftragt werden, die Unternehmer im Sinne des § 14 BGB sind und zum Zwecke der geschäftlichen Nutzung vorgesehen sind.
    2. Der Kunde bzw. der Masteradmin oder Admin dürfen über das BSP Leistungen nur für Kunden beauftragen, die berechtigt sind, Leistungen aus dem Rahmenvertrag zu beziehen. Die Berechtigungsprüfung obliegt dem Kunden bzw. dem Masteradmin oder Admin.
    3. Über das BSP dürfen vom Kunden bzw. Masteradmin oder Admin nur Leistungen aus dem für den Kunden geltenden Rahmenvertrag beauftragt werden.
    4. Der Kunde ist verpflichtet, den BSP-Zugang eines Masteradmins oder Nutzers unverzüglich zu sperren oder durch die Telekom sperren zu lassen, wenn sich der Masteradmin oder Nutzer ändert. Ein neuer Masteradmin ist durch den Kunden bei der Telekom schriftlich zu benennen.

    5. Stellt der Kunde oder sein Masteradmin fest, dass ein unberechtigter Dritter Kenntnis von Login-Daten zum BSP erhalten hat, so ist er verpflichtet, dies der Telekom unverzüglich anzuzeigen und unverzüglich eine Änderung der Login-Daten zu veranlassen bzw. den Zugang zum BSP durch die Telekom sperren zu lassen.

    6. Der Vertrag über die Nutzung des BSP wird auf unbestimmte Zeit geschlossen. Der Vertrag kann von jeder Partei mit einer Frist von zwei Wochen zum Monatsende gekündigt werden. Eine Kündigung des Kunden ist schriftlich zu richten an: Deutsche Telekom Service GmbH, BSP Support Team, Postfach 30 04 64, 53184 Bonn oder per E-Mail an: e.servicecenter.gk@telekom.de

    Zustimmung zu Hinweisen und Bedingungen

    Masteradmin/bevollmächtigte Person

    Anrede

    Bitte geben Sie hier aus Datenschutzgründen Ihre persönliche firmeninterne E-Mail-Adresse an.

    Rückrufnummer (Mobilfunk-Rufnummer aus Ihrem Kundenbestand) *

    Mobilfunk-Kundennummer(n)

    • Die Kundennummer finden Sie rechts oben auf Ihrer Mobilfunk-Rechnung. Bitte beachten Sie, dass der Vertragspartner der Kundennummer(n) identisch mit den unter "Vertragspartner" angegebenen Daten ist.
    • Sie haben mehrere Kundennummern mit unterschiedlichen Vertragspartnern? Gerne fügen wir die Kundennummern Ihrem bestehenden BSP-Account hinzu. In diesem Fall benötigen wir pro Vertragspartner einen Erweiterungsauftrag.

    Bitte geben Sie Ihre Kundennummer 7- bzw. 8-stellig und ohne Leerzeichen ein.

    Bitte geben Sie Ihre Kundennummer 7- bzw. 8-stellig und ohne Leerzeichen ein.

    Bitte geben Sie Ihre Kundennummer 7- bzw. 8-stellig und ohne Leerzeichen ein.

    Bitte geben Sie Ihre Kundennummer 7- bzw. 8-stellig und ohne Leerzeichen ein.

    Bitte geben Sie Ihre Kundennummer 7- bzw. 8-stellig und ohne Leerzeichen ein.

    Bitte geben Sie Ihre Kundennummer 7- bzw. 8-stellig und ohne Leerzeichen ein.

    Bitte geben Sie Ihre Kundennummer 7- bzw. 8-stellig und ohne Leerzeichen ein.

    Bitte geben Sie Ihre Kundennummer 7- bzw. 8-stellig und ohne Leerzeichen ein.

    Bitte geben Sie Ihre Kundennummer 7- bzw. 8-stellig und ohne Leerzeichen ein.

    Bitte geben Sie Ihre Kundennummer 7- bzw. 8-stellig und ohne Leerzeichen ein.

  5. Mobile IP VPN-Zusatzverträge

    Nutzen Sie Mobile IP VPN-Zusatzverträge und sollen diese ebenfalls für den Masteradmin freigeschaltet werden?  *
    • Die Vertragsnummern zu Ihrem Mobile IP VPN-Vertrag finden Sie auf Ihrer Rechnung auf der entsprechenden Seite der detaillierten Mobilfunk-Rechnung unter "Ihr Mobile IP VPN-Vertrag“.
    • In dem Feld "Mobile IP VPN APN“ wird Ihr eigener privater APN eingetragen.

    Sie beantragen als Mobile IP VPN Kunde hiermit, dass ausschließlich nur Sie mit den SIM-Karten Ihrer Mobilfunk-Verträge die Zugriffsrechte auf Ihren Mobile IP VPN im BSP bekommen.

  6. Informationsservice

    Ich bin damit einverstanden, dass meine Vertragsdaten und Nutzungsdaten der von mir genutzten Produkte und Dienste der Telekom Deutschland GmbH und der T-Systems International GmbH sowie Standortdaten zusammengeführt, ausgetauscht und bis zum Ende des Kalenderjahres, das auf die Beendigung des jeweiligen Vertrags folgt, zur individuellen Beratung verwendet werden. Ich kann meine Einwilligung jederzeit widerrufen. Die Hinweise zum Widerrufsrecht, die Begriffsdefinitionen sowie den Datenschutzhinweis habe ich zur Kenntnis genommen.

    Auf Basis der oben genannten kundenindividuell aufbereiteten Daten möchte ich Informationen/Angebote von der Telekom Deutschland GmbH und T-Systems International GmbH über Produkte und Dienste direkt erhalten:

    Informationsservice gewünscht

    Vertragsdaten sind die zur Vertragserfüllung (Vertragsabschluss, -änderung, -beendigung, Abrechnung von Entgelten) erforderlichen und freiwillig angegebenen Daten. Die Verwendung der Vertragsdaten erfolgt bis zum Ende des Kalenderjahres, das auf die Beendigung des jeweiligen Vertrags folgt.

    Nutzungsdaten aus genutzten Diensten und Produkten sind z. B. das genutzte Datenvolumen, gebuchte MagentaTV Inhalte, verbundene SmartHome Komponenten, Energieabnahme und genutzte Softwarelizenzen. Darüber hinaus werden Daten erfasst, die bei dem Besuch von Telekom Webseiten und Apps entstehen, sowie Daten, die aus dem Öffnungs- und Klickverhalten von E-Mails der Kunden resultieren. Mit den Nutzungsdaten werden Interessenprofile erstellt, mit den Vertragsdaten verknüpft und als Basis für individuelle Produktempfehlungen verwendet. Außerdem werden Informationen über Betriebssysteme, Browserdaten und das genutzte Endgerät gespeichert.

    Standortdaten sind Daten, die zur Bestimmung Ihres Standortes verwendet werden. Bei der mobilen Nutzung von Diensten werden Informationen über Ihren tatsächlichen Standort (z. B. WLAN-Zugangspunkte oder Mobilfunkzellen) erfasst und verarbeitet.

    Produkte und Dienste umfassen die Sparten Festnetz & Internet, Mobilfunk, Cloud & IT, MagentaTV, SmartHome und Energie.

    Der Widerruf ist jederzeit gegenüber der Telekom Deutschland GmbH und der T-Systems International GmbH möglich.

    Ich kann meine Einwilligungen jederzeit widerrufen.

  7. Zusammenfassung

    Bitte überprüfen Sie die rot markierten Felder.
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Sie können das Formular nicht absenden? Dann hilft es meist, die Seite durch Drücken der F5 Taste zu aktualisieren.

Ihre Daten werden ausschließlich für die Bearbeitung Ihres Anliegens verwendet. Mitgesandte Anlagen, die nicht dauerhaft gespeichert werden dürfen (z. B. Personalausweis/Reisepass) werden nach 30 Tagen gelöscht. Hier finden Sie unsere Datenschutzhinweise.