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Änderung der Vertragspartnerdaten

Sie möchten uns eine Änderung oder Anpassung der Vertragspartnerdaten eines Festnetz-Vertrags mitteilen?
Dann treffen Sie bitte nachfolgend eine Auswahl.

Für Änderungen bei Mobilfunk-Verträgen nutzen Sie bitte ein anderes Kontaktformular.

"Mehrere Vertragspartner" bedeutet, dass Sie zusammen mit weiteren Personen in den Vertragsdaten hinterlegt sind.

Als Alleinerbe oder bevollmächtigter Miterbe sind Sie berechtigt, alle Verträge des Verstorbenen zu übernehmen oder zu kündigen.

Bitte laden Sie hierzu die Kopie eines der folgenden Dokumente hoch:

  • Ehepartner/eingetragener Lebenspartner - Sterbeurkunde oder Heiratsurkunde/Lebenspartnerschaftsurkunde
  • Erbe - kein Ehepartner/eingetragener Lebenspartner (z. B. Kinder) - Erbschein

Nachweis erforderlich: Handels- oder Vereinsregisterauszug, Gewerbeanmeldung oder ähnliches

Nachweis erforderlich: Handelsregisterauszug, Gewerbeanmeldung

Erfolgte die Änderung nach Umwandlungsgesetz? (z. B. Umwandlung oder Verschmelzung)  *

Bitte beachten Sie, dass Sie bei der Neugründung einer Gesellschaft einen neuen Vertrag abschließen müssen. 
Sie können jedoch die Rufnummern auf diesen neuen Vertrag übernehmen.

Sind Sie der verbleibende oder der ausscheidende Vertragspartner?  *

Nachweis erforderlich: Gesellschaftervertrag oder schriftliche Erklärung des ausscheidenden Vertragspartner über seinen Austritt.

Möchten Sie eine der bestehenden Rufnummern übernehmen?  *

Als ausscheidender Vertragspartner können Sie Ihr Nutzungsrecht an den Rufnummern aufgeben, die verbleibenden Vertragspartner können diese dann übernehmen.

Wenn Sie als ausscheidender Vertragspartner eine oder mehrere Rufnummer weiterhin nutzen möchten, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular zur Übernahme von Rufnummern. Weiterhin müssen die anderen Vertragspartner die Aufgabe des Nutzungsrechts an diesen Rufnummern erklären.

Wenn Sie den Vertrag übernehmen möchten, die vorhandenen Rufnummern jedoch nicht, werden Ihnen neue Rufnummern vergeben. Sie können das Nutzungsrecht an den vorhandenen Rufnummern über unser Kontaktformular aufgeben.

Für die Übernahme des Vertrags füllen Sie bitte dieses Kontaktformular weiter vollständig aus.

Möchten Sie die Rufnummern weiterhin nutzen, so bedarf es einer Verzichtserklärung des Ausscheidenden Vertragspartners.

Möchten Sie die Rufnummern weiterhin nutzen, so bedarf es einer Verzichtserklärung des Verbleibenden Vertragspartners.

Hat der bisherige Nutzer der Rufnummer bereits schriftlich die Aufgabe an der/den Rufnummer(n) erklärt?  *

Senden Sie uns die schriftliche Aufgabe über den Button "Anlagen hochladen" zu.

Tipp: Wenn Ihnen die E-Mail-Adresse des bisherigen Nutzers der Rufnummer bekannt ist, wird Ihm automatisch eine E-Mail mit den weiteren Schritten zur Aufgabe seines Nutzungsrechts zugesandt.

Bitte fügen Sie hier die o. g. Dokumente hinzu.

Zugelassen sind max. 4 Anlagen mit zusammen bis zu 8 MB und die Formate .gif, .jpg, .bmp, .tif, .png, .xlsx und .pdf.

Bitte tragen Sie hier alle Rufnummern ein, die Sie übernehmen möchten bzw. alle Rufnummern, die betroffen sind.

Wichtiger Hinweis:
Bitte beachten Sie, dass die Änderungen nur bei den angegebenen Rufnummern durchgeführt werden.

Bitte wählen Sie die Art der betroffenen Anschlüsse und ergänzen Sie diese anschließend.  *
1. Vorwahl/Rufnummer

Bitte geben Sie die Vorwahl mit führender 0 ein.

Bitte entfernen Sie die Leerzeichen aus dem Feld Vorwahl.

Bitte entfernen Sie die Leerzeichen aus dem Feld Rufnummer.

2. Vorwahl/Rufnummer

Bitte entfernen Sie die Leerzeichen aus dem Feld Vorwahl.

Bitte entfernen Sie die Leerzeichen aus dem Feld Rufnummer.

3. Vorwahl/Rufnummer

Bitte entfernen Sie die Leerzeichen aus dem Feld Vorwahl.

Bitte entfernen Sie die Leerzeichen aus dem Feld Rufnummer.

4. Vorwahl/Rufnummer

Bitte entfernen Sie die Leerzeichen aus dem Feld Vorwahl.

Bitte entfernen Sie die Leerzeichen aus dem Feld Rufnummer.

5. Vorwahl/Rufnummer

Bitte entfernen Sie die Leerzeichen aus dem Feld Vorwahl.

Bitte entfernen Sie die Leerzeichen aus dem Feld Rufnummer.

6. Vorwahl/Rufnummer

Bitte entfernen Sie die Leerzeichen aus dem Feld Vorwahl.

Bitte entfernen Sie die Leerzeichen aus dem Feld Rufnummer.

7. Vorwahl/Rufnummer

Bitte entfernen Sie die Leerzeichen aus dem Feld Vorwahl.

Bitte entfernen Sie die Leerzeichen aus dem Feld Rufnummer.

8. Vorwahl/Rufnummer

Bitte entfernen Sie die Leerzeichen aus dem Feld Vorwahl.

Bitte entfernen Sie die Leerzeichen aus dem Feld Rufnummer.

9. Vorwahl/Rufnummer

Bitte entfernen Sie die Leerzeichen aus dem Feld Vorwahl.

Bitte entfernen Sie die Leerzeichen aus dem Feld Rufnummer.

10. Vorwahl/Rufnummer

Bitte entfernen Sie die Leerzeichen aus dem Feld Vorwahl.

Bitte entfernen Sie die Leerzeichen aus dem Feld Rufnummer.

Bitte geben Sie die Vorwahl und den betroffenen Rufnummernbereich ein (z. B. von 55-100 bis 55-199).

1. Vorwahl/Rufnummernblock

Bitte geben Sie die Vorwahl mit führender 0 ein.

Bitte entfernen Sie die Leerzeichen aus dem Feld Vorwahl.

Bitte entfernen Sie die Leerzeichen aus dem Feld von Rufnummer.

Bitte entfernen Sie die Leerzeichen aus dem Feld bis Rufnummer.

2. Vorwahl/Rufnummernblock

Bitte entfernen Sie die Leerzeichen aus dem Feld Vorwahl.

Bitte entfernen Sie die Leerzeichen aus dem Feld von Rufnummer.

Bitte entfernen Sie die Leerzeichen aus dem Feld bis Rufnummer.

3. Vorwahl/Rufnummernblock

Bitte entfernen Sie die Leerzeichen aus dem Feld Vorwahl.

Bitte entfernen Sie die Leerzeichen aus dem Feld von Rufnummer.

Bitte entfernen Sie die Leerzeichen aus dem Feld bis Rufnummer.

4. Vorwahl/Rufnummernblock

Bitte entfernen Sie die Leerzeichen aus dem Feld Vorwahl.

Bitte entfernen Sie die Leerzeichen aus dem Feld von Rufnummer.

Bitte entfernen Sie die Leerzeichen aus dem Feld bis Rufnummer.

5. Vorwahl/Rufnummernblock

Bitte entfernen Sie die Leerzeichen aus dem Feld Vorwahl.

Bitte entfernen Sie die Leerzeichen aus dem Feld von Rufnummer.

Bitte entfernen Sie die Leerzeichen aus dem Feld bis Rufnummer.

Ausscheidender Vertragspartner

Bisheriger Vertragspartner
(Wer ist aktuell als Vertragspartner eingetragen?)

Ihr bisheriger Firmenname

Angaben zum Vertrag

Zukünftiger Vertragspartner
(Auf welchen Namen soll der Vertrag zukünftig laufen?)

Verbleibender Vertragspartner

Sollte es sich bei Ihrer Firma um ein Einzelunternehmen handeln, oder wenn Sie als Freiberufler tätig sind, geben Sie bitte auch Ihr Geburtsdatum ein.

Ihr zukünftiger Firmenname
Abrechnung der Leistungen

Durch die Änderung der Vertragspartnerdaten übernehmen Sie automatisch das Buchungskonto und die offenen Rechnungsposten des bisherigen Vertragspartners. Das Buchungskonto finden Sie auf Ihrer Telekom Rechnung (oben rechts angegeben). Das Buchungskonto enthält die Angaben des Rechnungsempfängers und der SEPA-Lastschrift und wird nur für die Verrechnung des Telekom Festnetz-Vertrags verwendet.
Auf Wunsch können Sie ein neues Buchungskonto erhalten. Der bisherige Vertragspartner erhält dann eine Schlussrechnung.

Abrechnung der Leistungen erfolgt  *
Bankverbindung
Soll für diesen Auftrag eine neue Bankverbindung eingerichtet werden?  *

Für die zukünftigen Abbuchungen soll eine neue Bankverbindung hinterlegt werden.

Haben Sie der Telekom bereits ein SEPA-Lastschriftmandat erteilt?  *

Bitte buchen Sie zukünftig meine Rechnungsbeträge von folgendem Konto ab:

Das Feld "IBAN" enthält Leerzeichen. Bitte die Leerzeichen löschen.

Ich ermächtige (Wir ermächtigen) die Telekom Deutschland GmbH, Zahlungen von meinem (unserem) Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein (unser) Kreditinstitut an, die von der Telekom Deutschland GmbH auf mein (unser) Konto gezogenen Lastschriften einzulösen. Es handelt sich um eine wiederkehrende Lastschrift (Transaktionstyp).

Ich kann (Wir können) innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrags verlangen. Es gelten dabei die mit meinem (unserem) Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.

Das Feld "IBAN" enthält Leerzeichen. Bitte die Leerzeichen löschen.

Abweichende Rechnungsanschrift

Der Rechnungsempfänger ist zum Empfang von an den Kunden gerichteten Erklärungen bevollmächtigt.

Hinweise zur Änderung der Vertragspartnerdaten

Allgemeine Hinweise:
Der zukünftige Vertragspartner übernimmt den Vertrag ohne eine Änderung. Aus diesem Grund müssen alle zu diesem Vertrag bestehenden Zugangsdaten zum Kundencenter und Internet-Zugang (Telekom Login) vom bisherigen Vertragspartner übergeben werden. Dieser Punkt ist nur dann wichtig, wenn bisheriger und zukünftiger Vertragspartner nicht dieselbe Person sind.

Bisheriger Vertragspartner:
Die persönlichen Daten des bisherigen Vertragspartners, die im Kundencenter hinterlegt sind (z. B. Mail-Konten, Mitbenutzer EVN/EVÜ) stehen dem zukünftigen Vertragspartner zur Verfügung, sofern diese nicht gelöscht wurden. Wenn die kostenlose Zubuchoption MagentaEINS Business Integration über das Business Service Portal (BSP) aktiviert ist und weiterhin vom zukünftigen Vertragspartner genutzt werden soll, ist die Übernahme der eingebundenen Telekom Mobilfunk-Verträge Voraussetzung. 
Zusatzpakete Unified Communications & Collaboration (UCC) Partner Produkte, wie z. B. Microsoft Teams, RingCentral, etc. inkl. der vorhandenen Konfigurationen bleiben bestehen und werden unverändert an den zukünftigen Vertragspartner übertragen.

Zukünftiger Vertragspartner:
Der zukünftige Vertragspartner übernimmt die Daten des Internet-Zugangs inkl. Kennungen für das Kundencenter des bisherigen Vertragspartners. Der zukünftige Vertragspartner sollte zur eigenen Sicherheit die Kennwörter über das Kundencenter ändern. Möchte der zukünftige Vertragspartner die Zubuchoption MagentaEINS Business Integration weiterhin kostenlos nutzen, müssen die eingebundenen Telekom Mobilfunk-Verträge vom bisherigen Vertragspartner übernommen werden.

Hinweise zur Übernahme von Rufnummern

Ein Rechtsanspruch auf die Übernahme der Rufnummer(n) besteht nicht. Falsche Angaben können zu einem Widerruf der Rufnummernübernahme durch die Bundesnetzagentur führen. Sollte aufgrund von falschen Angaben des Kunden die Übernahme der Rufnummer durch die Bundesnetzagentur widerrufen werden, so haftet die Telekom Deutschland nicht für den hierdurch entstehenden Schaden.
Eine Person, die bereits über die Rufnummer eines bestehenden Zugangs identifiziert wird, kann das Nutzungsrecht an der Rufnummer übernehmen, wenn folgende Voraussetzungen erfüllt sind:

  • Der bisherige Vertragspartner hat das Nutzungsrecht an der Rufnummer aufgegeben und dem Netzbetreiber liegt dazu ein schriftlicher Nachweis vor. Damit erlischt auch der Anspruch des bisherigen Vertragspartners auf die Rufnummer.
  • Die Person, die das Nutzungsrecht übernehmen möchte, ist Inhaber oder Auftraggeber eines Anschlusses, auf den die Rufnummer übernommen werden kann und erbringt einen rechtsverbindlichen Nachweis, dass sie bereits über diese Rufnummer identifiziert wird.
  • Bei Mitgliedern von Wohn- und Lebensgemeinschaften besteht eine Identifizierung mit der Rufnummer, wenn sie mit dem bisherigen Vertragspartner seit mindestens zwölf Monaten eine gemeinsame Wohnung bewohnen.
Sonstige Hinweise zu Ihrem Auftrag
Wunschtermin der Änderung

Ihre Daten werden ausschließlich für die Bearbeitung Ihres Anliegens verwendet. Mitgesendete Anlagen werden nach 30 Tagen gelöscht. Hier finden Sie unsere Datenschutzhinweise.

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