Namensänderung

Sie wollen Ihren Namen als natürliche Person in den Kundendaten ändern lassen? Bitte laden Sie hierzu die Kopie eines der folgenden Dokumente hoch:

  • Heiratsurkunde
  • Personalausweis
  • Reisepass

Für eine Änderung des Vertragspartners von juristischen Personen stehen Ihnen folgende Kontaktformulare zur Verfügung:

Ihre alten Daten

Bitte geben Sie Ihr Geburtsdatum im Format TT.MM.JJJJ an.

Angaben zum Festnetz-Vertrag

Ihre Kundennummer besteht aus 10 Ziffern und beginnt mit 1,2,3,4,5 oder 8. Bitte geben Sie diese ohne Leerzeichen ein.

Ihre Kundennummer finden Sie in unseren Schreiben bzw. E-Mails, im Kundencenter und der MeinMagenta App.

Rufnummer des Vertrags*

Bitte hier die Daten zu Ihrem Mobilfunk-Vertrag eintragen.

Das Kundenkonto ist eine zehnstellige Nummer. Bitte geben Sie dieses ohne Leerzeichen ein.

Sie finden die Nummer zum Beispiel oben rechts auf Ihrer Rechnung oder im Verwendungszweck unserer Abbuchungen auf Ihren Kontoauszügen.

Auf Ihrem Kundenkonto werden Ihre Mobilfunk-Rechnungen und Ihre Zahlungen erfasst.

Rufnummer des Vertrags*

Ihre neuen Daten

Bitte geben Sie Ihr Geburtsdatum im Format TT.MM.JJJJ an.

Nachweis hochladen

Zugelassen sind max. 6 Anlagen mit zusammen bis zu 8 MB und die Formate .gif, .jpg, .bmp, .tif, .png, .xlsx und .pdf.

Ihre Kontaktdaten für Rückfragen

Ihre Daten werden ausschließlich für die Bearbeitung Ihres Anliegens verwendet. Mitgesendete Anlagen werden nach 30 Tagen gelöscht. Hier finden Sie unsere Datenschutzhinweise.

*  Pflichtfelder


Bitte schließen Sie Ihre Eingaben innerhalb von 15 Minuten ab. Ansonsten ist ein erneutes Ausfüllen erforderlich, da die Seite nicht länger gespeichert wird.