Erleben, was verbindet.

Wie erhalte ich ein eSIM-Profil, wenn ich meine Apple Watch nicht bei der Telekom gekauft habe oder kein eSIM-Profil im Karton war?

Kein Problem – als Privatkunde können Sie Ihr eSIM-Profil einfach über die "Watch" App auf Ihrem iPhone bestellen. Hierfür benötigen Sie Ihren Telekom Login. 

Hinweis für Geschäftskunden: Wenden Sie sich an den für Ihren Telekom Geschäftskundenvertrag verantwortlichen Ansprechpartner in Ihrem Unternehmen. Halten Sie die Apple Watch eID bereit, damit diese mit einer MultiSIM verknüpft werden kann.


Und so funktioniert' s:

  • seit iOS 12.2

    Bevor Sie starten: Sie benötigen einen Telekom Login. Wenn Sie Neukunde sind oder noch keinen Telekom Login haben, registrieren Sie sich bitte zuerst im Kundencenter.


    Eine bildhafte Schritt-für-Schritt-Anleitung, haben wir Ihnen in der Handy-Hilfe erstellt. 

    Gehen Sie bitte wie folgt vor:

    1. Koppeln Sie Ihre Apple Watch mit Ihrem iPhone. Dazu benutzen Sie die App "Watch" und folgen den dort angezeigten Schritten. Wenn Sie Ihre Uhr zuvor schon gekoppelt haben, klicken Sie in der App "Watch" jetzt auf "Mobilfunk" > "Mobilfunk konfigurieren".
    2. Beim Schritt "Mobilfunk-Konfiguration" werden Sie automatisch ins Kundencenter geleitet. Loggen Sie sich hier mit Ihrem Telekom Login ein.
    3. Folgen Sie nun den Anweisungen. Je nach Bedarf können Sie individuell zwischen den folgenden Funktionen wählen:
      1. eine neue MultiSIM bestellen
      2. eine bestehende MultiSIM tauschen
      3. eine bereits gebuchte MultiSIM aktivieren

    Schließen Sie die Buchung ab.

    Gut zu wissen: Da die finale Bereitstellung einige Minuten in Anspruch nehmen kann, bitten wir Sie um ein wenig Geduld.

  • bis einschließlich iOS 12.1.4

    Bevor Sie starten: Sie benötigen einen Telekom Login. Wenn Sie Neukunde sind oder noch keinen Telekom Login haben, registrieren Sie sich bitte zuerst im Kundencenter.


    Gehen Sie bitte wie folgt vor:

    1. Gern aktivieren wir Ihr neues eSIM-Profil, rufen Sie uns dazu kostenfrei unter 0800 330 2202 an.
    2. Spätestens 30 Minuten nach Ihrem Anruf sehen Sie im Kundencenter Ihren Aktivierungscode zur Installation des eSIM-Profils.
    3. Koppeln Sie Ihre Apple Watch mit Ihrem iPhone. Dazu benutzen Sie die App "Watch" und folgen den dort angezeigten Schritten.
    4. Klicken Sie danach im Kundencenter auf die Kachel mit dem Mobilfunk-Vertrag, mit dem Sie Ihre Apple Watch nutzen möchten.
    5. Scrollen Sie herunter bis zum Punkt "Meine SIM-Karten", klicken Sie auf "Einstellungen" und dann auf "Aktivierungscode".
    6. Jetzt wird Ihnen ein QR-Code angezeigt, den Sie mit Ihrem iPhone in der App "Watch" scannen. Damit wird Ihr eSIM-Zugangsprofil auf der Apple Watch installiert. 

    Gut zu wissen: Sie können sich den Aktivierungscode auch per Post zusenden lassen.