Erleben, was verbindet.

Wie erhalte ich ein eSIM-Profil, wenn ich meine Apple Watch nicht bei der Telekom gekauft habe oder kein eSIM-Profil im Karton war?

Kein Problem – bestellen Sie Ihr eSIM-Profil einfach nach, um alle Funktionen Ihrer Apple Watch nutzen zu können.
 

So funktioniert's:

  • ab iOS 12.2

    Hinweis für Geschäftskunden
    Wenden Sie sich an den für Ihren Telekom Geschäftskundenvertrag verantwortlichen Ansprechpartner in Ihrem Unternehmen. Halten Sie die Apple Watch eID bereit, damit diese mit einer MultiSIM verknüpft werden kann.


    1. Melden Sie sich im Kundencenter an. Wenn Sie Neukunde sind oder noch keinen Telekom Login haben, registrieren Sie sich bitte zuerst im Kundencenter.
    2. Koppeln Sie Ihre Apple Watch mit Ihrem iPhone. Dazu benutzen Sie die App "Watch" und folgen den dort angezeigten Schritten. Wenn Sie Ihre Uhr zuvor schon gekoppelt haben, klicken Sie in der App "Watch" jetzt auf "Mobilfunk" > "Mobilfunk konfigurieren".
    3. Beim Schritt "Mobilfunkkonfiguration" werden Sie automatisch ins Kundencenter geleitet. Loggen Sie sich hier mit Ihrem Telekom Login ein.
    4. Folgen Sie nun den Anweisungen. Je nach Bedarf können Sie individuell zwischen den folgenden Funktionen wählen:
      1. eine neue MultiSIM bestellen
      2. eine bestehenden MultiSIM tauschen
      3. eine bereits gebuchte MultiSIM aktivieren
    5. Schließen Sie die Buchung ab.
      Gut zu wissen: Da die finale Bereitstellung einige Minuten in Anspruch nehmen kann, bitten wir Sie um ein wenig Geduld.
  • bis einschließlich iOS 12.1.4

    Hinweis für Geschäftskunden
    Wenden Sie sich an den für Ihren Telekom Geschäftskundenvertrag verantwortlichen Ansprechpartner in Ihrem Unternehmen. Halten Sie die Apple Watch eID bereit, damit diese mit einer MultiSIM verknüpft werden kann.


    1. Melden Sie sich im Kundencenter an. Wenn Sie Neukunde sind, registrieren Sie sich bitte zuerst im Kundencenter.
    2. Gern aktivieren wir Ihr neues eSIM-Profil, rufen Sie uns dazu kostenfrei unter 0800 330 2202 an.
    3. Spätestens 30 Minuten nach Ihrem Anruf sehen Sie im Kundencenter Ihren Aktivierungscode zur Installation des eSIM-Profils.
    4. Koppeln Sie Ihre Apple Watch mit Ihrem iPhone. Dazu benutzen Sie die App "Watch" und folgen den dort angezeigten Schritten.
    5. Klicken Sie danach im Kundencenter auf die Kachel mit dem Mobilfunk-Vertrag, mit dem Sie Ihre Apple Watch nutzen möchten.
    6. Scrollen Sie herunter bis zum Punkt "Meine SIM-Karten", klicken Sie auf "Einstellungen" und dann auf "Aktivierungscode".
    7. Jetzt wird Ihnen ein QR-Code angezeigt, den Sie mit Ihrem iPhone in der App "Watch" scannen. Damit wird Ihr eSIM-Zugangsprofil auf der Apple Watch installiert. 

    Gut zu wissen: Sie können sich den Aktivierungscode auch per Post zusenden lassen.