Die von Ihnen verwendete Browser-Version wird nicht unterstützt. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser.

Aktivierung Ihrer Prepaid-Karte

Haben Sie Ihre Prepaid-Karte im Handel (z.B. Einzelhandel, Drogerie Markt, Telekom Fachgeschäft) erworben, können Sie diese hier in wenigen Schritten per Online-Ident freischalten und sofort nutzen.

Häufig gestellte Fragen

Ich habe die Prepaid-Karte online auf telekom.de oder telefonisch bestellt und den Bestellvorgang mit „zahlungspflichtig bestellen“ abgeschlossen. Was muss ich jetzt machen?

Damit die Bestellung und somit auch die Aktivierung Ihrer Prepaid-Karte bearbeitet werden kann, müssen Sie sich noch erfolgreich legitimieren. So sieht es das Telekommunikationsgesetz §111 vor. Wenn Sie Ihre Karte online auf telekom.de oder telefonisch an der Hotline der Telekom bestellt haben, haben Sie eine E-Mail mit einer Einladung zu Online-Ident erhalten. Folgen Sie bitte dem Link aus der Einladungs-E-Mail. Sie können sich nicht auf dieser Seite legitimieren.

Kann die Prepaid-Karte alternativ auch im Telekom Shop aktiviert werden?

Die aktuell vermarkteten Tarife sind alternativ auch in unseren Telekom Shops vor Ort aktivierbar. Alt-Tarife sind von der Aktivierung vor Ort ausgenommen. Diese sind: Xtra Card SB, Xtra Triple, Xtra Card 0 €, MagentaMobil Start SB (XS, L, XL), Xtra Data.

Was passiert mit meinem Startguthaben?

Wenn die Prepaid-Karte aktiviert wird, buchen wir für Sie automatisch die Leistungen, die zu Ihrem gewählten Tarif gehören. So können Sie direkt alle Inklusivleistungen nutzen. Dazu buchen wir von Ihrem Startguthaben die Gebühr für den ersten Zahlungszeitraum ab. Das Startguthaben ist dann entsprechend um den Betrag reduziert, der alle vier Wochen für Ihren Tarif anfällt. Beispiel: Wenn Ihr Tarif 9,95 €/4 Wochen kostet, beträgt das Startguthaben 10 €. Nach der Aktivierung haben Sie noch 0,05 € auf Ihrem Guthaben-Konto.