• The Halcyon

      Nobel geht die Welt zugrunde: Während draußen Bomben fallen, lassen es sich die Reichen im Londoner Luxushotel „The Halcyon“ gutgehen. Intrigen, Affären und Machtspiele dürfen natürlich nicht fehlen. Die Historienserie von den Machern von „The Crown“ und „Outlander“ zeigt ergreifend und mit viel Liebe zum Detail das Leben und Überleben der Londoner Upperclass in einem Fünf-Sterne-Hotel zur Zeit des Zweiten Weltkriegs. Während die englische Metropole unter dem Bombenhagel von Hitlers Luftwaffe ächzt, entwickelt sich in dem glamourösen Hotel ein unterhaltsames Schauspiel aus Liebe, Macht und Intrigen. Kritiker bescheinigen der britischen Produktion das Potenzial zum würdigen Nachfolger von „Downton Abbey“. Die Gründe dafür sind unter anderem die authentischen Szenenbilder, die mitreißende Swing-Musik, die erstklassigen Schauspieler und eine Handlung mit vielen überraschenden Wendungen.

      • Darum geht's

        Verbotene und gefährliche Liebschaften, Herzschmerz und ein Kampf ums nackte Überleben – während die Nazis 1940 London durch Luftangriffe verwüsten, schlürfen die Schönen und Reichen im Luxushotel „The Halcyon“ Champagner, tanzen Swing, haben Affären und schmieden Intrigen. Hotelchef Richard Garland und sein Team versuchen alles, der High Society trotz des Krieges einen luxuriösen Aufenthalt zu gewährleisten. Viel Aufmerksamkeit braucht dabei die Adelsfamilie Hamilton, denen das Hotel gehört.

        Mehr lesen

      • Folge 1: Ein schweres Erbe
        Im Luxushotel Halcyon ist das Leben für die Reichen selbst in Kriegszeiten noch in Ordnung.
        Folge 1: Ein schweres Erbe

        Hoteldirektor Richard Garland hat große Mühe, die Affäre von Lord Hamilton vor dessen Frau zu vertuschen. Der Lord ist unvorsichtig und nimmt seine Geliebte Charity sogar mit zu einem Geheimtreffen, bei dem einflussreiche Männer ihre Position gegenüber Hitler diskutieren. Der amerikanische Journalist Joe O’Hara spürt dem nach, und Lady Hamilton hat die Betrügereien ihres Mannes endgültig satt. Während einer Feier eskaliert die Situation.

      • Folge 2: Machtwechsel
        Lady Priscilla ist kein Fan von Manager Garland.
        Folge 2: Machtwechsel

        Nach Lawrence Hamiltons Tod erbt dessen Sohn Freddie das Hotel. Er ist jetzt der neue Lord Hamilton. Seine Mutter Lady Priscilla Hamilton drängt ihn dazu, Garland zu feuern. Dieser versucht, sich die Loyalität der Adelsfamilie zu sichern, um die Kündigung zu verhindern. Über den Tod von Lawrence Hamilton hinaus löst er immer noch dessen Probleme und setzt Charity Lambert unter Druck. Diese hatte Kontakt zu einflussreichen Nazis.

      • Folge 3: Der verschwundene Revolver
        Wer hat das Erbstück gestohlen? Emma Garland und ihr Vater suchen den Täter.
        Folge 3: Der verschwundene Revolver

        Immer mehr Flüchtlinge aus der französischen Oberschicht checken im Hotel ein, denn Frankreich hat vor Deutschland kapituliert. Unter ihnen ist ein querulantischer Adeliger, der im ganzen Hotel für Unruhe sorgt. Als ein Erbstück aus seinem Zimmer gestohlen wird, suchen Garland und seine Tochter Emma nach dem Dieb. Der Verdacht fällt schnell auf Max Klein, die jüdische Küchenhilfe. Derweil rückt der Krieg immer näher.

      • Folge 4: Loyalitäten
        Emma versucht Joe zu überreden in London zu bleiben.
        Folge 4: Loyalitäten

        Während die Luftkämpfe über London zunehmen und Freddies Einheit der Royal Air Force immer mehr Einsätze fliegen muss, bekommt Joe O’Hara ein lukratives Jobangebot in den USA. Nähme er dieses an, gäbe es keine Berichte mehr aus London über den Krieg. Emma versucht, seine Abreise zu verhindern. Gleichzeitig will sie ihre Beziehung mit Freddie geheim halten, weil sie keine Adelige ist. Derweil bekommt Sängerin Betsey Day Besuch von ihrer egozentrischen Mutter. 

      • Folge 5: Schatten der Vergangenheit
        Manager Richard Garland erlebt an seinem freien Tag einen Bombenangriff.
        Folge 5: Schatten der Vergangenheit

        Emma hat alle Hände voll zu tun: Die Hochzeit von Lord Ashworths Tochter findet im „Halcyon“ statt. Sie trägt für die Feier die Verantwortung, denn ihr Vater Richard hat einen Tag Urlaub und genießt seine Freizeit mit Peggy Taylor. Während die beiden durch Londons Straßen schlendern, wird der Hotelmanager jedoch mit seiner Vergangenheit konfrontiert. Ein plötzlicher Luftangriff der Deutschen lässt dann den Tag zu einem Albtraum werden. 

      • Folge 6: Schicksalsschläge
        Emma Garland hilft nach den Luftangriffen, um ihren Liebeskummer zu verdrängen.
        Folge 6: Schicksalsschläge

        Weitere Luftangriffe erschüttern London. Emma arbeitet neben ihrer Hotelassistenz mittlerweile als zivile Helferin, um ihrem Liebeskummer wegen Freddie zu entgehen. Im Hotel versucht man weiter, den luxuriösen Alltag aufrechtzuerhalten. Jedoch müssen die Gäste immer öfter in die Schutzräume. Toby Hamilton will in all dem Chaos verhindern, dass seine verbotene homosexuelle Liebe bekannt wird. Und Barpianist Sonny riskiert nicht nur sein Leben, um Sängerin Betsey in seiner Swing-Band zu halten.

      • Folge 7: Hochverrat
        Geheimdienstmitarbeiter verdächtigen Lady Priscillas Sohn Toby Hamilton Geheimnisse weiterzugeben.
        Folge 7: Hochverrat

        Männer des englischen Geheimdienstes kommen ins Hotel. Sie verdächtigen Toby, Staatsgeheimnisse an Deutschland verraten zu haben. Garland und Freddie suchen einen einflussreichen Kontaktmann zum MI5 auf, um ihm zu helfen. Lucian D’Abberville, Lady Hamiltons neue Liebe, muss sich deshalb einen neuen Plan überlegen. Unterdessen bedroht ein Hotelgast die geheime Liebesbeziehung von Sonny und Betsey. 

      • Folge 8: 50 Jahre Halcyon Hotel
        Das Hotel feiert seinen 50. Jahrestag. Hotelmanager Garland hat alle Hände voll zu tun.
        Folge 8: 50 Jahre Halcyon Hotel

        Die Vorbereitungen für die Jubiläumsfeier des Hotels laufen auf Hochtouren. Von Party-Stimmung kann allerdings keine Rede sein: Toby legt sich mit dem Spion D’Abberville an. Seine Homosexualität darf auf gar keinen Fall publik werden. Er bittet Garland um Hilfe, aber der Verräter hat noch ein Ass im Ärmel. Derweil muss sich Emma entscheiden, wen sie wirklich liebt: Freddie oder Joe? Und die Luftangriffe werden immer schlimmer …

© 2017 Sony Pictures Television Inc. and Bluebush Productions, LLC. All Rights Reserved