Satire & Komödien

Auf der Suche nach unterhaltsamen Komödien? Hier finden Sie eine Auswahl der lustigsten Serien und Filme im Angebot von MagentaTV.

Artikel 5
ARTIKEL 5
Satireshow
Berlin, Berlin
Berlin, Berlin
Komödie
Better Things
Better Things
Staffel 1 - 4
Big Time Movie
Big Time Movie
Film
Buero, Buero
Büro, Büro
Komödie
Catch me if you can
Catch me if you can
Film
Das Institut
Das Institut
Staffel 1 - 2
Das Pubertier
Das Pubertier
Komödie
Der Bastian
Der Bastian
Komödie
Der Doktor und das liebe Vieh
Der Doktor und das liebe Vieh
Staffel 1
Der große Schwindel
Der große Schwindel
Film
Der Tatortreiniger
Der Tatortreiniger
Komödie
Deutsch-les-Landes
Deutsch-Les-Landes
Staffel 1
Die fabelhafte Welt der Amelié
Die fabelhafte Welt der Amelié
Film
Dittsche
Dittsche
Komödie
Get Shorty
Get Shorty
Staffel 1 - 3
Küss mich Frosch
Küss mich Frosch
Komödie
Liebling Kreuzberg
Liebling Kreuzberg
Komödie
Love, Nina
Love, Nina
Staffel 1
Merz gegen Merz
Merz gegen Merz
Komödie
Ronny & Klaid
Ronny & Klaid
Film
Sketch History
Sketch History
Komödie
Stromberg
Stromberg
Staffel 1 - 5
The Office
The Office
Komödie
Vicky Cristina Barcelona
Vicky Cristina Barcelona
Film
Willkommen bei den Sch'Tis
Willkommen bei den Sch'Tis
Film
Schließen
  • ARTIKEL 5

    Wie steht es um unser Land? Können wir morgen noch unsere Miete bezahlen? Gehen die Autokonzerne demnächst endgültig den Bach runter? Sollten alle freilaufenden Wölfe abgeknallt werden? Und sind jetzt eigentlich alle verrückt geworden? In der brandneuen Satire-Show ARTIKEL 5 antwortet Autor und Comedian Micky Beisenherz auf die bohrenden Fragen unserer Zeit.

    Zu MagentaTV
  • Artikel 5
  • Berlin, Berlin

    Die Dramedy-Serie über das verträumte Landei Lolle (Felicitas Woll), das sich nach seinem Umzug nach Berlin zu einem echten Großstadt-Gör entwickelt, war in den Nullerjahren nicht nur hierzulande ein riesiger TV-Erfolg. Die Reihe wurde in über einem Dutzend Ländern zwischen Kanada und Russland ausgestrahlt und gewann einen International Emmy Award.


    Zu MagentaTV
  • Berlin, Berlin
  • Better Things

    Die vierte Staffel startet mit einer Katastrophe epischen Ausmaßes: Sam wird 50. Das stürzt sie in eine tiefe Midlife-Crisis. Sie verschreibt sich selbst ein striktes Zölibat und will karrieremäßig endlich durchstarten. Dass dies nicht ganz reibungslos verlaufen wird, ist klar. Denn die Kinder sind ja auch noch da: Max ist nach ihrem Studium in Chicago zurück nach Hause gezogen und lässt alle spüren, wie unglücklich sie in ihrem neuen Job ist. Zudem sorgen Frankie und Nesthäkchen Duke für reichlich Chaos.

    Zu MagentaTV
  • Big Time Movie

    Die Jungs von „Big Time Rush“ fliegen zum Auftakt ihrer ersten internationalen Tournee nach London. Durch eine Verwechslung am Flughafen gelangen sie in den Besitz einer mächtigen Erfindung und geraten ins Visier gefährlicher Schurken und Spione. Die Musiker müssen nun nicht mehr nur auf der Bühne überzeugen, sondern auch die Welt retten.

    Zu MagentaTV
  • Big Time Movie
  • Büro, Büro

    Schreibtisch-Nostalgie vom Feinsten: Der TV-Klassiker aus den 80ern dreht sich rund um den selten effizienten Büroalltag der Lurzer KG, einer Firma für Trimm-Dich-Geräte. Hierarchien und Charaktere wie hier findet man auch heute noch in deutschen Büros, trotz Emanzipation und Digitalisierung – Teeküchenklatsch und Intrigen inklusive.


    Zu MagentaTV
  • Buero, Buero
  • Catch me if you can

    Inspiriert von der unglaublichen, aber in Teilen wahren Geschichte eines jungen Meisters der Täuschung, der in den 60er-Jahren ungehindert als Pilot, Anwalt und Arzt durchgeht, und des FBI-Agenten, der ihm auf der Spur ist, erschuf Steven Spielberg mit Leonardo DiCaprio und Tom Hanks ein brillantes Katz-und-Maus-Spiel.

    Zu MagentaTV
  • Catch me if you can
  • Das Institut

    Der Kampf der Kulturen tobt weiter, und das Deutsche Sprach- und Kulturinstitut in Kallalabad holt zum Gegenschlag aus! Die Belegschaft stürzt sich kopfüber in neue Abenteuer – und neue Fettnäpfchen. Abermals beißen sich die sechs Unglücksritter die Zähne daran aus, das Volk von Kisbekistan für Deutschland zu begeistern. Und während man sich mit Terroristen, Giftschlangen und Couchsurfern herumschlagen muss, geht es zwischen den Mitarbeitern ans Eingemachte.

    Zu MagentaTV
  • Das Pubertier

    In der Serie nach dem gleichnamigen Bestseller von Jan Weiler hält die 13-jährige pubertierende Carla ihre Familie ganz schön auf Trab. Ob dauerhafte Badbelagerung oder dramatische Gefühlsausbrüche – die Hormone sorgen hier für jede Menge Komik. Aber wie bändigt man ein Pubertier? Nicht nur Carla stellt die Welt ihrer Eltern komplett auf den Kopf.
     

    Zu MagentaTV
  • Das Pubertier
  • Der Bastian

    Horst Janson in der Rolle des ewigen Studenten Bastian Guthmann. Als angehender Lehrer stolpert der Titelheld der Serie gutmütig und etwas naiv durchs Leben. Er verliebt sich in eine Ärztin, kümmert sich aber auch noch um eine junge Mutter. Dem Zuschauer geht es wie den Frauen in der Serie: Man muss den Chaoten einfach gernhaben.


    Zu MagentaTV
  • Der Bastian
  • Der Doktor und das liebe Vieh

    Der frisch approbierte Veterinärmediziner James nimmt eine Stelle als Assistent in der Praxis des eigenwilligen Tierarztes Siegfried Farnon im idyllischen Yorkshire an. Dort verliert er sein Herz nicht nur an die niedlichen Patienten, sondern auch an die Farmerstochter Helen.

    Zu MagentaTV
  • Der Doktor und das liebe Vieh
  • Der große Schwindel

    Ben findet eine alte Baseball-Karte, die er für wertvoll hält. Mit seinem Kumpel Griffin will er sie zu Geld machen. Sie verkaufen das Sammlerstück an den Ramschhändler Mr. Swindle, der ihnen verschweigt, dass es mehr als eine Millionen Dollar wert ist, und die beiden abzockt. Die Freunde bilden mit ihren Mitschülern ein Team, um die Karte mit allen Mitteln zurückzuholen.

    Zu MagentaTV
  • Der große Schwindel
  • Der Tatortreiniger

    Der Gebäudereiniger Schotty (Bjarne Mädel) hat sich auf ein ungewöhnliches Gebiet spezialisiert: Er beseitigt Blut an Tatorten. Dort begegnen ihm regelmäßig skurrile Charaktere. Die Comedy-Serie begeistert mit norddeutsch-trockenem Humor, viel Situationskomik und der coolen Musik von Carsten „Erobique“ Meyer.


    Zu MagentaTV
  • Der Tatortreiniger
  • Deutsch-Les-Landes

    In Deutsch-Les-Landes dreht sich alles um das idyllische Dorf Jiscalosse mit 1.800 Bewohnern im Südwesten Frankreichs, das dank seiner Bürgermeisterin vor dem finanziellen Ruin steht. Madame le Maire braucht dringend Geld, um den Ort (und ihren Ruf) zu retten! Da kommt der chronisch gelangweilte und extrem exzentrische Eigentümer eines bayerischen Automobil-Zulieferers gerade recht. Kurzer Hand kauft er Teile des Örtchens um seine Designabteilung von München nach Jiscalosse zu verlegen. Die französischen Dorfbewohner beargwöhnen die zugereisten Deutschen und die deutschen Angestellten sind ebenfalls nicht von der neuen Situation begeistert, sind sie doch nur mit nach Frankreich gegangen, um ihre Jobs zu behalten. Die Franzosen freuen sich zwar, deutsche Touristen im Sommer zu beherbergen, aber auf einmal eine ganze Firma? 365 Tage im Jahr? 200 Deutsche... 10 % der bisherigen Bevölkerung... und das für immer? Mon dieu!

    Zu MagentaTV
  • Die fabelhafte Welt der Amelié

    Mit großen Augen und noch größerem Herz lebt die Kellnerin Amélie ihren Alltag in Paris. Nach einem vermeintlichen Schicksalswink will sie ihren Mitmenschen helfen. Die Träumerin bestraft skrupellose Kerle mit Streichen, erfreut gute Leute mit Nettigkeiten und verkuppelt einsame Seelen. Als sie Nino kennenlernt, muss sie sich erstmals um ihre eigene Gefühlswelt kümmern.

    Zu MagentaTV
  • Die fabelhafte Welt der Amelié
  • Dittsche - Das wirklich wahre Leben

    „Das perlt“, wenn der Arbeitslose Dittsche (Olli Dittrich) im Bademantel am Tresen eines Hamburger Imbisses über das Leben und aktuelle Ereignisse sinniert. Der Wirt Ingo (Jon Flemming Olsen) kommentiert die Geschichten meist verdutzt, verständnislos oder erheitert. Immer wieder kommen auch Promis in den Imbiss, in dem alles ohne Drehbuch passiert.


    Zu MagentaTV
  • Dittsche
  • Get Shorty

    Inspiriert von dem gleichnamigen Roman von „Jackie Brown“- Autor Elmore Leonard. Für Fans von: „Fargo”, „Breaking Bad“, „Better Call Saul“ und „Californication“. Miles Daly, Mitglied eines Verbrecherrings aus Nevada, versucht Filmproduzent in Hollywood zu werden, um seine kriminelle Vergangenheit hinter sich zu lassen und seine Familie zurückzugewinnen.

    Zu MagentaTV
  • Küss mich Frosch

    Grimms „Froschkönig“ 2.0: Eine irre Story, flott inszeniert und charmant umgesetzt – die überzeugende Mischung aus Spannung, Komik und Tiefgang bietet beste Familienunterhaltung. Die moderne Interpretation des Märchens erhielt viele Preise und war sogar für einen Emmy nominiert. Toll in den Hauptrollen: Anja Knauer und Matthias Schweighöfer.

    Zu MagentaTV
  • Küss mich Frosch
  • Liebling Kreuzberg

    In der Serie ist Manfred Krug in einer seiner populärsten Rollen zu sehen: Mit Schlapphut, schrillen Krawatten und Berliner Schnauze übernimmt er als Anwalt und Lebemann Robert Liebling verzwickte Fälle – von Scheidungen bis Mord. Mit Bildern der damals noch geteilten Hauptstadt sorgen die beiden ersten Staffeln für viele zeithistorische Highlights.


    Zu MagentaTV
  • Liebling Kreuzberg
  • Love, Nina

    1982 heuert die 20-jährige Nina Stibbe als Kindermädchen im Haushalt der Redakteurin George an. Die Comedy-Serie zeigt den Alltag der anfangs naiven Nanny in einer durchaus schrägen Londoner Intellektuellenfamilie – zwischen der Betreuung aufmüpfiger Kinder und der Annäherung an den jungen Nunney, der als Pfleger in der Nachbarschaft arbeitet.

    Zu MagentaTV
  • Love, Nina
  • Merz gegen Merz

    Annette Frier und Christoph Maria Herbst spielen in der Comedy-Serie Eheleute, deren Liebe nach Jahren dem Alltag gewichen ist. Da sie nicht nur familiär, sondern auch beruflich verbandelt sind, fällt ihnen die beschlossene Trennung schwer – in der Paartherapie fliegen die Fetzen. Die Drehbücher stammen von Ralf Husmann, dem Schöpfer von „Stromberg“.


    Zu MagentaTV
  • Merz gegen Merz
  • Ronny & Klaid

    Die Berliner Buddys Ronny und Khalid alias Klaid versuchen, mit ihrem Kiez-Kiosk über die Runden zu kommen. Während sich Ronny Hals über Kopf in die Tochter des lokalen Gangster-Bosses verliebt, verliert Klaid ein Vermögen an dessen Roulette-Tisch. Den beiden bleibt nur eine Woche, um das Geld aufzutreiben. Auf einer Website lesen sie, dass jeder zehnte Deutsche Millionär ist. Klare Sache: Es müssen also nur die nächsten zehn Spätkaufkunden entführt werden. Klingt nach einem (fast) perfekten Plan.

    Zu MagentaTV
  • Sketch History

    Witziger als die Wirklichkeit: Die Sketch-Comedy-Serie parodiert opulent und bildgewaltig Ereignisse der Weltgeschichte. Sie zeigt die Antike oder den Wilden Westen aus völlig neuer Perspektive – satirisch, humorvoll und wunderbar absurd. Die Reihe wurde schon dreimal hintereinander als „Beste Sketch-Show“ mit dem Deutschen Comedypreis ausgezeichnet.


    Zu MagentaTV
  • Sketch History
  • Stromberg

    „Büro ist Krieg“ – mit solchen Sprüchen treibt Christoph Maria Herbst als Abteilungsleiter einer Versicherung in der deutschen Adaption von „The Office“ seine Mitarbeiter in den Wahnsinn. Neben dem schlimmen Chef sorgen in der vielfach prämierten Mockumentary aber auch die Kollegen für reichlich Chaos – von Macho Ulf bis zum depressiven Ernie.

    Zu MagentaTV
  • Stromberg
  • THE OFFICE

    David Brent ist unreif und inkompetent. Trotzdem leitet er die Niederlassung der Papier-Großhandelsfirma Wernham Hogg in Slough. Er sieht sich als großartiger, weil unkonventioneller Chef, sorgt aber wegen chauvinistischer, rassistischer und empathieloser Äußerungen und Verhaltensweisen regelmäßig für Konflikte. Sein einziger Freund Finchy verspottet ihn, die meisten Mitarbeiter verachten ihn, nur er selbst hält sich für lustig, beliebt und multitalentiert. Er möchte daher auch nicht der Buhmann sein, als es darum geht, Personal zu entlassen. Ist ihm seine Karriere oder seine Belegschaft wichtiger?

    Zu MagentaTV
  • Vicky Cristina Barcelona

    In der Liebeskomödie von Woody Allen lernen bei einem Urlaub in Barcelona die ungleichen Freundinnen Vicky und Cristina den Künstler Juan kennen. Sie verbringen mit ihm ein Wochenende und erliegen seinem Charme. Als Juans impulsive Ex-Frau María Elena auftaucht, gewinnt das ungewöhnliche Beziehungsgeflecht weiter an Brisanz – und an Leidenschaft.

    Zu MagentaTV
  • Vicky Cristina Barcelona
  • Willkommen bei den Sch'Tis

    Philippe leitet seit Jahren eine Postfiliale im Marseiller Hinterland. Um einen besseren Posten zu bekommen, täuscht er eine Behinderung vor. Als der Schwindel auffliegt, wird er in die Normandie strafversetzt. Im Norden Frankreichs warten nicht nur Regen, Armut und ein schwer zu verstehender Dialekt auf Philippe, sondern entgegen seiner Vorurteile auch umwerfend herzliche Menschen.

    Zu MagentaTV
  • Willkommen bei den Sch'Tis
Hintergrund transparent 10

    • Für jeden das passende Angebot

      MagentaTV Entertain

    • MagentaTV Produktteaser
      • Über 100 Sender{ln:9n8vHH}, davon 75 öffentlich-rechtliche und private HD-Sender
      • Inklusive{ln:zR16sI} Disney+
      • Inklusive{ln:rbZO6L} RTL+ Premium
      • Kostenlose Filme, Serien, Shows und Dokus in der Megathek
      • Auf 5 Geräten bis zu 3 Streams parallel nutzbar{ln:vaJM4k}
      • Für zuhause und unterwegs
      • Wahlweise mit 24 Monaten Laufzeit oder 1 Monat Laufzeit

      MagentaTV Entertain 24 Monaten Laufzeit 6 Monate ohne Aufpreis {ln:rbZO6L}

      Mit Internet & Festnetz Unabhängig vom Internetanbieter
  • Erleben Sie beste Unterhaltung mit den Comedy-Serien aus unserer Megathek

    Freuen Sie sich auf pure Unterhaltung. Tiefgründige Serien-Hits finden Sie in der MagentaTV Megathek ebenso wie lustige Sitcoms. Hier ist garantiert für jeden Humor etwas dabei.
    Mehr anzeigen
    Leichte Unterhaltung und tiefgründiger Humor

    Stehen Sie auf lustige Zeichentrickserien für Erwachsene? Wir bieten Ihnen verschiedene Formate, mit denen Sie aus dem Lachen kaum herauskommen. Wenn Sie stattdessen Sitcoms mit einer tiefgründigen Story bevorzugen, haben wir ebenfalls das Richtige für Sie. Ganz egal welchen Humor Sie besitzen, bei MagentaTV finden Sie garantiert eine Comedy-Serie nach Ihrem Geschmack. Neben zahlreichen internationalen Titeln und Krachern aus den USA haben wir aus dem Genre Komödie Serien aus deutscher Produktion im Repertoire.

    Sehen Sie die besten Comedy-Serien immer und überall

    Mit MagentaTV schauen Sie lustige Serien on demand an. Sie können Folgen unterbrechen und später weitersehen oder die witzigsten Szenen noch einmal anschauen. Suchen Sie sich einfach den passenden MagentaTV-Tarif aus und sehen Sie alle Staffeln beliebter Comedy-Serien.

    Langeweile sieht anders aus! Mit unserem vielfältigen Angebot an lustigen Fernseh- und Zeichentrickserien sowie Sitcoms mit Tiefgang sind Ihre Abende gerettet. Finden Sie jetzt Ihren nächsten Lieblingstitel. Mit MagentaTV bekommen Sie Spaß für die ganze Familie.

    Weniger anzeigen