Umwelt

Waldmotiv auf Handybildschirm.

Klima- und Umweltschutz

Wir setzen uns konsequent für eine klimaneutrale und ressourcenschonende Wirtschafts- und Lebensweise ein.

Unsere Schwerpunkte

Klimaneutrales Wirtschaften und das Streben nach Kreislauffähigkeit sind zentrale Elemente unserer Corporate Responsibility Strategie. Wir betrachten und managen Umweltauswirkungen unserer Produkte und Aktivitäten ganzheitlich. Wir setzen uns klare Ziele, messen unsere Fortschritte und berichten transparent darüber.

Der nördliche Teil der Weltkugel

Klima

Mit konzernweiten Klimaschutzmaßnahmen vermeiden wir CO2-Emissionen.

Ein Haufen alter Handys

Kreislaufwirtschaft

Bis 2030 wollen wir auch bei der Kreislauffähigkeit führend sein und sie für unsere Technologie und unsere Geräte umsetzen.

BA_Mobilfunk-Gesundheit

Mobilfunk und Gesundheit

Für die Telekom hat die Umweltverträglichkeit ihrer Mobilfunknetze höchste Priorität.

Digitaler Bienenstock

Biodiversität und Wasser

Für die Telekom sind Umweltthemen wie Wasserverbrauch oder Biodiversität sehr bedeutsam.

Stempel

Zertifikate

Im ganzen Telekom-Konzern ist Ressourcen schonendes Verhalten in allen Prozessen und Abteilungen verankert.

Windräder

Energieeffizienz im Netz

FAQTeilen