• Der König der Löwen ist zurück

    Jetzt bei Videoload


  • Mehr Magenta: Der König der Löwen ist zurück
    • Der bislang meistbesuchte Kinofilm des Jahres 2019 überzeugt nicht nur eingefleischte Disney Fans. Deshalb sollten Sie ihn nicht verpassen.


      • Mehr Magenta: König der Löwen vor 25 Jahren

        25 Jahre ist es her, dass Der König der Löwen im gleichnamigen Film zum ersten Mal auf der großen Leinwand den ewigen Kreis besang. Kinder wie Erwachsene waren begeistert. Bis heute ist er der erfolgreichste klassische Zeichentrickfilm aller Zeiten.

      • Mehr Magenta: König der Löwen heute

        Jetzt erstrahlt der Disney Klassiker in neuem Glanz. Unter der Regie von Jon Favreau entstand ein Meisterwerk, das Simba und Co. auf ganz neue Weise zum Leben erweckt. Dies betrifft weniger die Geschichte, orientiert sich der Erzählfaden doch stark an der originalen Fassung. Dafür vermittelt die Neuauflage das Gefühl, komplett in die faszinierende Wildnis einzutauchen. Denn Landschaft und Tiere wurden mithilfe neuester 3D-Technik vollständig am Computer erschaffen. 

  • Bildergalerie: Original und Neuverfilmung im Vergleich

  • Mehr Magenta: Der König der Löwen - Königsfelsen damals Die Originalfassung von König der Löwen spielte weltweit fast 970 Millionen US-Dollar ein.
    Mehr Magenta: Der König der Löwen - Königsfelsen heute Kommerziell hat die Neufassung bereits jetzt das Original übertroffen. Weltweit erzielte sie Einnahmen von 1,6 Milliarden US-Dollar.
    Mehr Magenta: Der König der Löwen - Baby Simba damals Das Original erhielt unter anderem den Golden Globe für den besten Film in der Kategorie Comedy/Musical.
    Mehr Magenta: Der König der Löwen - Baby Simba heute Der König der Löwen von 2019 hat noch keine bedeutenden Preise gewonnen – für die Oscars und Golden Globes 2020 bleibt es spannend.
    Mehr Magenta: Der König der Löwen - Mufasa und Simba damals Die Arbeiten an der Originalfassung dauerten insgesamt 5 Jahre.
    Mehr Magenta: Der König der Löwen - Mufasa und Simba heute Dagegen brauchte es nur 2 Jahre, um die Neufassung zu realisieren.
    Mehr Magenta: Der König der Löwen - Simba und Zazu damals Das Original brachte es auf 88 Minuten Länge.
    Mehr Magenta: Der König der Löwen - Simba und Zazu heute Die Neuverfilmung dagegen ist stolze 118 Minuten lang.
    Mehr Magenta: Der König der Löwen - Simba und Nala damals Schon im Film von 1994 legten die Zeichner viel Wert auf eine realitätsnahe Darstellung und studierten dafür Zootiere in natura.
    Mehr Magenta: Der König der Löwen - Simba und Nala heute Bei der Neufassung erwecken fotorealistische Darstellungen der Tiere den Eindruck eines Realfilms.


      • Jetzt erleben:
        Der König der Löwen bei Videoload

        Erleben Sie die hinreißende Story um Simba, Nala und Mufasa bei Videoload und natürlich bei MagentaTV. Ab 15. November zu kaufen, ab 21. November zu mieten – auf Wunsch auch in HD!


        Jetzt kaufen

      • Mehr Magenta: König der Löwen bei Videoload
      • Mehr Magenta: König der Löwen Simba, Puma und Timon

        Das Herz des Films: die Musik

        Im amerikanischen Original liehen Größen wie Schauspieler und Musiker Donald Glover und US-Sängerin Beyoncé den Hauptfiguren ihre Stimme. Letztere singt auch den neuen Titelsong Spirit. Wie im Film von 1994 kümmerte sich Komponist Hans Zimmer um die Filmmusik. Ob er dafür wie damals einen Oscar erhält, bleibt spannend. Elton John, der 1995 für Can You Feel The Love Tonight mit dem Acadamy Award für den besten Filmsong ausgezeichnet wurde, steuerte ebenfalls zwei neue Songs bei. Aber natürlich finden sich auf dem Soundtrack auch bekannte Klassiker wie Hakuna Matata und The Lion Sleeps Tonight.

      • Die Disney Live-Action geht weiter

        Auf diese Realverfilmungen von Zeichentrick-Klassikern dürfen Sie sich freuen:

        Lady and the Tramp
        (Remake von Susi und Strolch aus dem Jahr 1955)

        Mulan
        (Neuverfilmung des gleichnamigen Zeichentrickfilms mit der Chinesin Liu Yifei als mutige Kriegerin)

        Cruella
        (Erzählt die Vorgeschichte Cruella de Vils aus 101 Dalmatiner – mit Emma Stone in der Hauptrolle)

        The Little Mermaid
        (Arielle, die Meerjungfrau wird mit Halle Bailey in der Hauptrolle verfilmt)

      • Mehr Magenta: MagentaTV Icon

        MagentaTV -
        einfach eins für alles

        Sichern Sie sich jetzt MagentaTV und sehen Sie König der Löwen. Erleben Sie außerdem viele weitere exklusive Inhalte, zusätzliche hunderte TV-Sender sowie Filme und Serien auf Abruf.
         

        Jetzt informieren

      • Mehr Magenta: König der Löwen mit der Familie anschauen