• Aktuelle Informationen zur Coronavirus Pandemie

    Bitte beachten Sie unsere wichtigen Hinweise zum Techniker*innen Termin, zur aktuellen Situation der Telekom Shops und der Übermittlung anonymisierter Mobilfunkdaten an das Robert-Koch-Institut zur Unterstützung bei der Bekämpfung des Coronavirus (SARS-CoV-2).

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Corona – Schutz bei Zahlungsverzug

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  1. Der Gesetzgeber hat Regelungen zum Schutz während der Corona-Krise erlassen (Gesetz zur Abmilderung der Folgen von COVID-19 Pandemie im Zivil-, Insolvenz- und Strafrecht).

    Privatkunden und Kleinstgewerbetreibende – kleine Geschäftskunden mit bis zu 9 Beschäftigten und einem Jahresumsatz bis zu 2 Millionen Euro – erhalten ein befristetes Leistungsverweigerungsrecht, also faktisch einen Zahlungsaufschub. Das bedeutet, dass Sie trotz Nichtzahlung nicht in Verzug kommen. Die Zahlungsverpflichtung besteht weiterhin und die Forderungen werden nach Ende der Zahlungsaufschubsfrist fällig.

    Covid-19 Leistungsunfähigkeitserklärung

  2. Login

    Für die weitere Bearbeitung ist es notwendig, dass Sie sich im Kundencenter einloggen.

    So erstellen Sie sich Ihren Telekom Login.

    Bitte melden Sie sich mit Ihrem Telekom Login an.
    Die Eingaben werden dann vorbelegt.

  3. Ihre Daten

    Sollte es sich bei Ihrer Firma um ein Einzelunternehmen handeln, oder wenn Sie als Freiberufler tätig sind, geben Sie bitte auch Ihr Geburtsdatum ein.

  4. Betroffene Anschlüsse

    Hinweis:
    Wenn Sie mehrere Buchungskonten oder Kundenkonten haben, füllen Sie das Kontaktformular bitte mehrmals aus.
    Es kann jeweils nur ein Buchungskonto und/oder Kundenkonto bearbeitet werden.

    Der Schutz bei Zahlungsverzug wird benötigt für den Bereich *

    Angaben zu Ihrem Festnetz-Vertrag

    Wo finde ich mein Buchungskonto?

    Rufnummer des Vertrags*

    Angaben zu Ihrem Mobilfunk-Vertrag

    Wo finde ich mein Kundenkonto?

    Bitte prüfen Sie das Kundenkonto!
    Prepaid Verträge können hier nicht eingegeben werden.

    Rufnummer des Vertrags*
  5. Ihre Kontaktdaten

    Ihre Kontaktdaten für Rückfragen
  6. Zusammenfassung

    Bitte beantworten Sie die roten Felder.
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