Wenn Ihr Gerät einmal nicht richtig funktionieren sollte oder Sie Hilfe bei der Konfiguration benötigen, erhalten Sie schnelle und wirkungsvolle Hilfestellungen durch die Telekom Hotline. Mit EasySupport Fernunterstützung können Sie folgende Services für Ihre EasySupport-geeigneten Geräte nutzen:
- Interaktive Fernkonfiguration: ein Service-Mitarbeiter kann auf Wunsch Ihr Gerät optimal konfigurieren.
- Interaktive Ferndiagnose und -wartung: bei Problemen mit Ihrem Gerät kann der Service-Mitarbeiter die Fehlerursache schnell ermitteln und beheben.
Um Ihnen zu helfen, stellt der Service-Mitarbeiter während Ihres Gesprächs eine Verbindung über das Internet zu Ihrem Gerät her. Mit der Anmeldung zu EasySupport Fernunterstützung stimmen Sie zu, dass unser Service-Mitarbeiter für Hilfestellungen auf Ihr Gerät zugreifen darf.
Die Anmeldung zu EasySupport Fernunterstützung ist für Kunden der Telekom kostenfrei. Dieser Service kann jederzeit im Kundencenter abgemeldet werden. Die Nutzung der interaktiven Services zur Einrichtung oder Fehlerbehebung bei Internetzugang, Telefonie und Entertain sind ebenfalls kostenfrei. Für Hilfestellungen unserer Hotlines zur weitergehenden Konfiguration Ihres Gerätes können Ihnen Kosten entstehen.
Voraussetzungen für die Nutzung von EasySupport Fernunterstützung:
- Breitbandanschluss und Internetzugang der Telekom
- Für EasySupport geeignetes Gerät der Telekom
- Aktiviertes EasySupport im Gerät (Lieferzustand)
- Bestehende Online-Verbindung zwischen Ihrem Gerät und dem Internet