In einigen Fällen ist ein Hinzufügen Ihres Festnetz-Vertrags zu einem Telekom Login mit Mobilfunk-Vertrag nicht möglich.

Die häufigsten Fälle haben wir hier aufgeführt.

Sie sind nicht als Vertragsinhaber (Masternutzer) für Festnetz angemeldet
Lösung: Melden Sie sich mit dem Telekom Login des Vertragsinhabers an. Auf unserer Hilfe-Seite "Wie kann ich im Kundencenter herausfinden, ob mein Benutzername Vertragsinhaber*in oder Nutzer*in ist?" finden Sie dazu Unterstützung.

Nutzung Telekom Dienste, z. B. MagentaCLOUD und Telekom Mail, am Mobilfunk-Vertrag
Lösung: Die Zusammenführung der Telekom Logins ist leider nicht möglich, wenn Sie Telekom Dienste, wie Telekom Mail und MagentaCLOUD nutzen.

Mit unserer Anleitung übertragen Sie Ihr Telekom Dienste einfach selbst.
Für die Übertragung Ihrer E-Mail-Adresse (inkl. Postfach) können Sie alternativ auch unser Kontaktformular nutzen.

Voraussetzungen sind nicht erfüllt (der Telekom Login ist mit Verimi verknüpft)
Lösung: Entfernen Sie die Verknüpfung mit Verimi.

Voraussetzungen sind nicht erfüllt (Benutzer-PIN/Erwachsenen-PIN ist eingerichtet)
Lösung: Löschen Sie bitte die entsprechende PIN.

Voraussetzungen sind nicht erfüllt (Datenweitergabe an andere Anbieter erlaubt)
Lösung: Entfernen Sie bitte die Zustimmung zur Datenweitergabe.

Unterschiedliche Kundennummern (wenn bereits ein Mobilfunk-Vertrag mit Festnetz verbunden ist)
Lösung: Hier müssen Sie sich entscheiden, welchen Mobilfunk-Vertrag Sie mit Ihrem Telekom Login für Festnetz verwalten möchten.
Wenn Sie Ihre gesamten Mobilfunk-Verträge mit einem Telekom Login verwalten möchten, müssen diese zunächst unter einer Kundennummer zusammengeführt werden. Nehmen Sie dazu bitte Kontakt mit uns auf.