Wenn Sie einen Mobilfunk-Vertrag oder eine Vertragsverlängerung beauftragt haben, können Sie hier sehen, was der Status im Kundencenter oder in der MeinMagenta App bedeutet:

  • "In Bearbeitung" heißt, dass Ihr Auftrag bei uns eingegangen ist und bearbeitet wird.
  • "Teilweise in Auslieferung" wird nur eingeblendet, wenn Sie noch weiteres Zubehör bestellt haben und dieses vor dem Gerät versendet wird. Der Status kommt allerdings nur selten vor.
  • "An Paketdienst übergeben" bedeutet, die Ware steht zur Verfügung und wird vom Paket-Dienstleister gepackt und versendet. Zwischen dem Status "an Paketdienst übergeben" bis zum Status "Lieferung in Kürze" liegen in der Regel ca. 1-2 Tage.
  • "Teilbestellung noch offen" hat die gleiche Bedeutung, wie "teilweise in Auslieferung" und kommt äußerst selten vor.
  • "Lieferung in Kürze" bedeutet, das Paket wurde an den Paket-Dienstleister übergeben und wird innerhalb von max. 48 Stunden an Sie ausgeliefert.
  • "Tracking Nummer" wird in der Regel kurz nach dem Status "Übergabe an Paketdienst" erzeugt, spätestens jedoch mit dem Status "Lieferung in Kürze".

Sie können den aktuellen Auftrags- und Lieferstatus  online abfragen.