Informationen zum Festnetz-Vertrag

Sie haben Fragen zur Mindestvertragslaufzeit? Sie möchten Ihre Verträge verlängern, oder wissen nicht, wann diese auslaufen? Und wie sind die Kündigungsfristen Ihrer Verträge eigentlich?


Das Kundencenter hilft Ihnen dabei, schnell und bequem Ihre Verträge und Vertragsbestandteile einzusehen und zu verwalten. Wie das geht, erfahren Sie in unserem Kundencenter Kompass

Egal ob Festnetz oder Mobilfunk: Die kostenlose Magenta Service App unterstützt Sie zusätzlich bei der Anpassung Ihrer Verträge.

Sie benötigen Hilfe zum Kundencenter? Tipps zur Problemlösung beim Login.

Sie möchten einen Tarif oder eine Option kündigen? Informationen finden Sie auf unserer Übersichtsseite Kündigung.

Klicken Sie auf einen der folgenden Reiter, um allgemeine Informationen zum Thema zu erhalten.

  • Wie lange läuft mein Vertrag noch? 

    Erfahren Sie im Kundencenter, wie lange Ihr aktueller Vertrag noch läuft.

  • Wann kann ich meinen Tarif ändern?

    Eine Tarifänderung ist...

    vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit möglich, wenn Sie

    • in einen Tarif mit einem höheren Grundpreis wechseln möchten.

    zum Ende der Laufzeit möglich, wenn Sie

    • in einen gleichwertigen oder einen günstigeren Tarif wechseln möchten.
      Bitte beauftragen Sie Ihren Wunsch spätestens einen Monat vor Ablauf der Laufzeit, da sich Ihr Vertrag sonst automatisch um zwölf Monate verlängert.
  • Muss ich kündigen, wenn ich meinen Tarif wechseln möchte?

    Nein. Egal, ob Festnetz- oder Internet-Anschluss: Wenn Sie einen anderen Tarif nutzen möchten, müssen Sie nicht kündigen. 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Mehr anzeigen