Erleben, was verbindet.

Ich habe Probleme beim Login in der MeinMagenta App. Was kann ich tun?

Sie wurden aus der MeinMagenta App ausgeloggt?
Das kann daran liegen, dass Ihre MeinMagenta App auf eine neue Version 7.9.3 aktualisiert wurde. Mit dieser Version haben wir ein sichereres Login-Verfahren eingeführt. Dafür ist es erforderlich, dass Sie sich einmal neu einloggen.

Wir erklären Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie sich mit dem neuen und verbesserten Login-Verfahren einloggen und bis zu 90 Tage (Inaktivität) lange automatisch eingeloggt werden, ohne Ihre Zugangsdaten neu eingeben zu müssen.

Hinweis für Geschäftskunden-Verträge
Mobilfunk-Kundennummern, die mit Geschäftskunden- und Privatkunden-Verträgen verknüpft sind, werden nicht mehr unterstützt. Zudem ist eine Verknüpfung mit Geschäftskunden-Verträgen grundsätzlich nicht mehr möglich.


Und so funktioniert`s:


Schritt für Schritt – Neuer MeinMagenta App Login
Schritt 1 von 5

Sie sind zurzeit nicht in der MeinMagenta App eingeloggt und befinden sich auf der Startseite mit dem Button "Zum Login".

Gut zu wissen: Falls Sie eine aktive Mobilfunk-Datenverbindung haben und keine WLAN-Verbindung, dann wird Ihnen bereits Ihr aktueller Mobilfunk-Datenverbrauch angezeigt, da Ihre SIM-Karte automatisch erkannt wird. Für weitere Informationen und Zugriff auf alle Ihre Verträge müssen Sie sich trotzdem einloggen.

Hinweis
Schritt 2 von 5

Klicken Sie jetzt den Button "Zum Login", dann gelangen Sie zum folgenden Screen. Dort setzen Sie den Haken bei "Eingeloggt bleiben", wenn Sie möchten, dass Sie eingeloggt bleiben bis Sie sich ausloggen oder sich 90 Tage lang nicht eingeloggt haben. Wenn Sie das nicht möchten, setzen Sie den Haken nicht. In diesem Fall werden Sie nach einem Tag automatisch ausgeloggt.
Klicken Sie jetzt auf den Button "Weiter zum Login" und Sie werden zum eigentlichen Login weitergeleitet.

Hinweis
Schritt 3 von 5


(NUR APPLE-GERÄTE): Weiterleitung zum Login bestätigen
Wenn Sie ein Apple-Gerät verwenden, öffnet sich ein Dialog, in dem Sie bitte auf "Fortfahren" klicken, um die Weiterleitung zur Login-Seite zu bestätigen.

Hinweis
Schritt 4 von 5

Geben Sie jetzt Ihren Benutzernamen ein und klicken auf "Weiter".
Geben Sie dann Ihr Passwort ein und Klicken auf "Login".

Hinweis: Für den Login wird kurzzeitig der auf Ihrem Gerät installierte Standardbrowser aufgerufen. Für die allermeisten Nutzer sollte das problemlos funktionieren. Sollte der Login dennoch nicht reibungslos funktionieren, installieren Sie als Android-Nutzer bitte zusätzlich den Google Chrome Browser auf Ihrem Gerät und versuchen es erneut. Google Chrome ist im Play Store kostenlos verfügbar.
Als iOS Nutzer erlauben Sie in den Einstellungen Ihres Safari-Browsers bitte das Setzen von Cookies und versuchen es erneut.

Hinweis
Schritt 5 von 5

Herzlichen Glückwunsch! Sie sind jetzt erfolgreich eingeloggt und können alle Ihre verknüpften Verträge sehen.

Gut zu wissen: Falls Sie weitere Verträge in der MeinMagenta App verknüpfen möchten, finden Sie hier eine Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Hinweis