• Aktuelle Informationen zur Coronavirus Pandemie

    Bitte beachten Sie unsere wichtigen Hinweise zum Techniker*innen Termin, zur aktuellen Situation der Telekom Shops und der Übermittlung anonymisierter Mobilfunkdaten an das Robert-Koch-Institut zur Unterstützung bei der Bekämpfung des Coronavirus (SARS-CoV-2).

    Mehr Informationen

Übernahme eines Mobilfunk-Vertrags


Sie möchten wissen, was bei einer Vertragsübernahme zu tun ist, wenn Sie den Anschluss von Ihrem Ehepartner, Ihrer Lebenspartnerschaft oder als Erbe übernehmen möchten?

Kein Problem, folgende Punkte helfen Ihnen weiter:

Bitte wählen Sie aus:
    • Welche Unterlagen benötige ich?

      Wir benötigen folgende Dokumente:

      Zusätzlich brauchen wir noch Ihr Kundenkonto und Ihre Mobilfunk-Nummer.

    • Wo und wie kann ich den Vertrag übertragen lassen?

      Drucken Sie den Auftrag zur Übernahme eines Mobilfunk-Vertrags. Füllen Sie ihn vollständig mit Unterschrift aus. Scannen Sie den ausgefüllten Auftrag ein und hängen die Datei in unser Kontaktformular als Anlage an.


      Gut zu wissen: Sie sind noch kein Telekom Mobilfunk-Kunde? Gehen Sie dann bitte in den nächsten Telekom Shop, um das Formular prüfen zu lassen und Ihr Ausweisdokument zur Legitimation vorzuzeigen.

      Nutzen Sie alternativ unser neues Video-Ident Verfahren.
      Sie benötigen lediglich einen Internetzugang mit Webcam und Ihr gültiges Ausweisdokument, z. B. Reisepass oder Personalausweis.

      Tipps

      • Video-Ident funktioniert nicht mit dem Browser Safari.
      • Deaktivieren Sie bitte vor dem Video-Ident alle Popup-Blocker
    • Enstehen Kosten, wenn ich den Vertrag überschreiben lasse?

      Die Mobilfunk-Vertragsübernahme ist immer kostenpflichtig.

      Im Todesfall überschreiben wir den Vertrag ohne Kosten.

    • Wie erfahre ich, ob meine Änderung erfolgreich war?

      Sie als neuer Vertragspartner und der bisherige Vertragspartner erhalten in jedem Fall eine schriftliche Benachrichtigung.

    • Welche Unterlagen benötige ich?

      Wir benötigen folgende Dokumente:

      Zusätzlich brauchen wir noch Ihre Mobilfunk-Nummer.

    • Wo und wie kann ich den Vertrag übertragen lassen?

      Drucken Sie das Formular Mobilfunk-Auftrag zur Prepaid Vertragsübernahme. Füllen Sie es vollständig aus, unterschreiben es und legen das Formular in einem Telekom Shop in Ihrer Nähe vor.

      Gut zu wissen: Bitte bringen Sie zur Legitimation Ihr gültiges Ausweisdokument mit.

      Nutzen Sie alternativ unser neues Video-Ident Verfahren.
      Sie benötigen lediglich einen Internetzugang mit Webcam und Ihr gültiges Ausweisdokument, z. B. Reisepass oder Personalausweis.

      Tipps

      • Video-Ident funktioniert nicht mit dem Browser Safari.
      • Deaktivieren Sie bitte vor dem Video-Ident alle Popup-Blocker
    • Enstehen Kosten, wenn ich den Vertrag überschreiben lasse?

      Die Übertragung des Prepaid-Vertrags ist kostenfrei.

    • Wie erfahre ich, ob meine Änderung erfolgreich war?

      Sie als neuer Vertragspartner erhalten eine schriftliche Benachrichtigung.