Übernahme eines Mobilfunk-Vertrags


Sie möchten wissen, was bei einer Vertragsübernahme zu tun ist, wenn Sie den Anschluss von Ihrem Ehepartner, Ihrer Lebenspartnerschaft oder als Erbe übernehmen möchten?

Kein Problem, folgende Punkte helfen Ihnen weiter:

Bitte wählen Sie aus:
    • Welche Unterlagen benötige ich?

      Wir benötigen folgende Dokumente:

      Ihren gültigen Personalausweis

      Jetzt bequem per Video-Ident direkt mit Ihren Ausweisdaten legitimieren.

      So müssen Sie keine Filiale aufsuchen, sondern identifizieren sich bequem von zuhause aus.

      Bitte halten Sie Ihre gültigen Ausweisdokumente bereit, die wir mit den Angaben im Auftrag vergleichen:

      • Personalausweis oder
      • EU Bürger benötigen einen Reisepass mit Meldebestätigung oder
      • Nicht EU Bürger benötigen einen Reisepass mit Meldebestätigung und Aufenthaltstitel

      Hinweis: Wünschen Sie eine Vertragsübernahme aufgrund eines Sterbefalls, die Übernahme eines Prepaid Vertrags, oder handelt es sich um einen Vertrag für Geschäftskunden, nutzen Sie hier bitte die hinterlegten Auftragsformulare.

      Zusätzlich brauchen wir noch Ihr Kundenkonto und Ihre Mobilfunk-Nummer.

    • Wo und wie kann ich den Vertrag übertragen lassen?

      Bei Mobilfunk Laufzeitverträgen nutzen Sie einfach unser neues Video-Ident Verfahren. Gehen Sie auf den "Auftrag zur Übernahme eines Mobilfunks-Vertrags mit Video-Ident" und füllen Sie ihn vollständig mit dem neuen Vertragspartner aus.

      Wichtig: In folgenden Fällen ist kein Video-Ident Verfahren möglich.
      Wünschen Sie eine Vertragsübernahme aufgrund eines Sterbefalls, die Übernahme eines Prepaid Vertrags, oder handelt es sich um einen Vertrag für Geschäftskunden, nutzen Sie hier bitte die hinterlegten Auftragsformulare.

      Drucken Sie den "Auftrag zur Übernahme eines Mobilfunk-Vertrages" aus.

      Füllen Sie ihn vollständig mit Unterschrift aus. Scannen Sie den ausgefüllten Auftrag ein und hängen die Datei in unser Kontaktformular als Anlage an.

      Gut zu wissen: Sind Sie noch kein Telekom Mobilfunk-Kunde? Gehen Sie dann bitte in den nächsten Telekom-Shop, um das Formular prüfen zu lassen und Ihr Ausweisdokument zur Legitimation vorzuzeigen.

    • Enstehen Kosten, wenn ich den Vertrag überschreiben lasse?

      Die Mobilfunk-Vertragsübernahme ist immer kostenpflichtig.

      Im Todesfall überschreiben wir den Vertrag ohne Kosten.

    • Wie erfahre ich, ob meine Änderung erfolgreich war?

      Sie als neuer Vertragspartner und der bisherige Vertragspartner erhalten in jedem Fall eine schriftliche Benachrichtigung.

    • Welche Unterlagen benötige ich?

      Wir benötigen folgende Dokumente:

      Zusätzlich brauchen wir noch Ihre Mobilfunk-Nummer.

    • Wo und wie kann ich den Vertrag übertragen lassen?

      Drucken Sie das Formular Mobilfunk-Auftrag zur Prepaid Vertragsübernahme. Füllen Sie es vollständig aus, unterschreiben es und legen das Formular in einem Telekom Shop in Ihrer Nähe vor.

      Gut zu wissen: Bitte bringen Sie zur Legitimation Ihr gültiges Ausweisdokument mit.

    • Enstehen Kosten, wenn ich den Vertrag überschreiben lasse?

      Die Übertragung des Prepaid-Vertrags ist kostenfrei.

    • Wie erfahre ich, ob meine Änderung erfolgreich war?

      Sie als neuer Vertragspartner erhalten eine schriftliche Benachrichtigung.