Übernahme eines Mobilfunk-Vertrags


Sie möchten wissen, was bei einer Vertragsübernahme zu tun ist, wenn Sie den Anschluss von Ihrem Ehepartner, Ihrer Lebenspartnerschaft oder als Erbe übernehmen möchten?

Kein Problem, folgende Punkte helfen Ihnen weiter:

Bitte wählen Sie aus:

    • Welche Unterlagen benötige ich?

      Die benötigten Unterlagen sind unabhängig von der Art des Vertrages und Art der Identifikation.

      Vertragsübernahme mit Identifikation per Video-Ident Verfahren benötigen Sie:

      Vertragsübernahme für Geschäftskunden (ohne Video-Ident) benötigen Sie:

      Hinweis: Zusätzlich brauchen wir noch Ihr Kundenkonto und Ihre Mobilfunk-Nummer.

    • Wo und wie kann ich den Vertrag übertragen lassen?

      Bei Mobilfunk-Laufzeitverträgen nutzen Sie jetzt ganz einfach unser neues Video-Ident Verfahren. Gehen Sie auf den "Auftrag zur Übernahme eines Mobilfunk-Vertrags mit Video-Ident" und füllen Sie ihn vollständig mit dem neuen Vertragspartner aus. Anschließend identifiziert sich der neue Vertragspartner per Video-Ident Verfahren und alles ist erledigt.

    • Enstehen Kosten, wenn ich den Vertrag überschreiben lasse?

      Die Mobilfunk-Vertragsübernahme ist immer kostenpflichtig.

      Im Todesfall überschreiben wir den Vertrag ohne Kosten.

    • Wie erfahre ich, ob meine Änderung erfolgreich war?

      Sie als neuer Vertragspartner und der bisherige Vertragspartner erhalten in jedem Fall eine schriftliche Benachrichtigung.

    • Welche Unterlagen benötige ich?

      Die benötigten Unterlagen sind unabhängig von der Art des Vertrages und Art der Identifikation.

      Für die Vertragsübernahme mit Identifikation per Video-Ident Verfahren benötigen Sie:

      Hinweis: Zusätzlich benötigen wir Ihr Kundenkonto und Ihre Mobilfunk-Rufnummer

    • Wo und wie kann ich den Vertrag übertragen lassen?

      Bei Prepaid-Verträgen nutzen Sie jetzt ganz einfach unser neues Video-Ident-Verfahren.

      Gehen Sie auf den "Auftrag zur Übernahme eines Mobilfunk-Prepaidvertrags mit Video-Ident" und füllen Sie ihn vollständig mit dem neuen Vertragspartner aus. Anschließend identifizieren Sie sich als neuer Vertragspartner per Video-Ident Verfahren.

      Dies gilt auch bei einer Vertragsübernahme aufgrund eines Sterbefalls.

      Wichtig: Mit der Einladung zur Identifizierung per Video-Ident nennen wir Ihnen eine Frist, innerhalb der Sie das Video-Ident durchführen können. Bitte halten Sie diese ein, damit wir Ihre Bestellung für Sie bearbeiten können.

      Vertragsübernahme mit Identifikation im Telekom-Shop

      Wünschen Sie eine Vertragsübernahme aufgrund eines Sterbefalls, nutzen Sie hier bitte die hinterlegten Auftragsformulare.

      Bitte füllen Sie das passende Auftragsformular vollständig mit Unterschrift aus, scannen Sie den ausgefüllten Auftrag ein und hängen die Datei in unser Kontaktformular als Anlage an.

    • Enstehen Kosten, wenn ich den Vertrag überschreiben lasse?

      Die Übertragung des Prepaid-Vertrags ist kostenfrei.

    • Wie erfahre ich, ob meine Änderung erfolgreich war?

      Sie als neuer Vertragspartner erhalten eine schriftliche Benachrichtigung.