• +++ Regionale Unwetter +++

    Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihren Anschluss und Ihre Geräte schützen können und was im Falle eines Blitzeinschlags zu tun ist. Zu den Tipps

Teilen Sie uns online Ihre Namensänderung mit


Sie haben geheiratet, einen Titel bekommen oder es hat sich in Ihrem Namen ein Fehler eingeschlichen und Sie möchten uns den Fehler mitteilen?

Super. Folgende Punkte helfen Ihnen dabei:

  • Welche Daten benötige ich?

    Sie brauchen eines der folgenden Dokumente:

    • Heirats-/Scheidungsurkunde
    • Personalausweis
    • Reisepass

    Weiterhin benötigen Sie Ihre Kundennummer und die Rufnummer Ihres Vertrages.

  • Wo ändere ich die Daten?

    Nutzen Sie unser Kontaktformular und teilen Sie uns Ihre Änderung mit.

    Besonders praktisch: Sie können in dem Kontaktformular auch gleich alle benötigten Dokumente mit übersenden.

  • Was sollte ich noch mit ändern?

    Wenn Sie Ihren Namen ändern, raten wir Ihnen, auch den Telefonbucheintrag und ggf. auch den Rechnungsempfänger mit anzupassen.

    Tipp: Sie können online im Kundencenter den Telefonbucheintrag und den Rechnungsempfänger ändern.

  • Was passiert nach meiner Änderung?

    Bei der Änderung im Kundencenter sehen Sie sofort den geänderten Namen oder Titel.
    Sie können die Änderung auch auf eine der nächsten beiden Mobilfunk-Rechnungen sehen.