• Aktuelle Informationen zur Coronavirus Pandemie

    Bitte beachten Sie unsere wichtigen Hinweise zum Techniker*innen Termin, zur aktuellen Situation der Telekom Shops und der Übermittlung anonymisierter Mobilfunkdaten an das Robert-Koch-Institut zur Unterstützung bei der Bekämpfung des Coronavirus (SARS-CoV-2).

    Mehr Informationen

Ich habe neue Zugangsdaten per E-Mail bekommen, aber der Anhang fehlt oder lässt sich nicht öffnen. Was kann ich tun?

Leider kann es aus unterschiedlichen Gründen mal vorkommen, dass bei der E-Mail der Anhang mit den Zugangsdaten fehlt oder sich mit dem SMS-Code nicht öffnen lässt.

Meistens helfen diese Tipps schon weiter:

  • Öffnen Sie den E-Mail-Anhang mal von einem anderen Gerät.
  • Laden Sie sich ggf. den Adobe-Reader herunter.
  • Speichern Sie den Anhang auf der Festplatte, bevor Sie ihn öffnen.
  • Minimieren Sie andere Fenster. Vielleicht hat sich das das kleine Kennwort-Fenster im Hintergrund versteckt.

Fehlt der Anhang komplett?
Es kann sein, dass Ihr E-Mail-Anbieter den Anhang als SPAM gefiltert hat, sodass die E-Mail zwar ankommt, aber der Anhang fehlt. Dann lassen Sie sich die Zugangsdaten an eine andere E-Mail-Adresse erneut zusenden. 

Gut zu wissen: Der SMS-Code bezieht sich immer auf das dazugehörige PDF-Dokument. Fordern Sie die Zugangsdaten erneut an, verwenden Sie bitte den neuen SMS-Code zum Entschlüsseln.

Unsere Tipps haben nicht geholfen? Dann nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf.
Wenn alle Stricke reißen, senden wir Ihnen die Zugangsdaten per Post zu.