Was muss ich tun, wenn ich meinen Benutzernamen oder mein Passwort zum Telekom Login vergessen habe?

  • Auf der Seite Telekom Login Einstellungen finden Sie den Button "Andere Anmeldeoptionen". Dieser hilft Ihnen weiter, falls Sie Benutzernamen oder Passwort vergessen haben.

    Hinweis: Für den Zugang zum E-Mail Center und zum Kundencenter benötigen Sie immer Ihren Telekom Login.

    Und so geht das

    • Benutzername vergessen
      Klicken Sie in der Anmeldemaske direkt auf "Andere Anmeldeoptionen", suchen Sie ein Merkmal aus, über das wir Sie erkennen können und folgen Sie den weiteren Schritten.

      Passwort vergessen
      Geben Sie Ihren Benutzernamen ein, klicken Sie auf "Weiter" und dann auf "Andere Anmeldeoptionen". Folgen Sie den weiteren Schritten.

    • Andere Anmeldeoptionen auf der Telekom Login Maske

  • Sie werden nach verschiedenen Merkmalen gefragt und können immer einen Schritt zurückgehen und ein anderes Merkmal auswählen. So können Sie sich auch ohne Benutzernamen oder Passwort z. B. im Kundencenter einloggen.

    • Weitere Hilfe zu "Andere Anmeldeoptionen"

      • Hier hilft Ihnen der Button "Andere Anmeldeoptionen". Statt das Passwort einzugeben, suchen Sie sich dort die Merkmale aus, die Sie kennen. Die Merkmale, aus denen Sie hier auswählen können, hängen davon ab, was in den Login-Einstellungen hinterlegt ist und welche Produkte Sie bei der Telekom nutzen.

        Mögliche Merkmale sind:

        • Bestätigungscode an eine hinterlegte E-Mail-Adresse oder Mobilfunk-Nummer
        • Antwort auf eine selbst gewählte Sicherheitsfrage
        • Telekom Mobilfunk-Kunden: Bestätigungscode an Mobilfunk-Nummer und Mobilfunk-Kundennummer
        • Falls Sie einen Festnetz-Internet-Anschluss nutzen: Festnetz-Kundennummer, Persönliches Kennwort (aus dem vertraulichen Schreiben mit den Zugangsdaten)
        • VERIMI-Passwort

        Um sicherzustellen, dass es sich bei der Anmeldung um die berechtigte Person handelt, müssen bei einer alternativen Anmeldung ohne Benutzername und/oder Passwort mindestens zwei Merkmale bestätigt werden. 

        Tipp: Sie können den Telekom Login sicher und bequemer verwalten, wenn Sie in den Login-Einstellungen mehrere verschiedene Merkmale hinterlegen.
        Zu den Login-Einstellungen

      • Als Benutzernamen können Sie eine der folgenden Optionen eingeben:

        • Ihre Telekom E-Mail-Adresse (z. B.: vorname.name@magenta.de/@t-online.de)
        • Ihre E-Mail-Adresse, mit der Sie sich registriert haben
        • Ihre Mobilfunknummer, die Sie als Benutzername für Ihren Telekom Login eingerichtet haben

        Sie wissen Ihren Benutzernamen trotzdem nicht?
        Dann können Sie den Benutzernamen anhand von anderen Merkmalen herausfinden. 

        Klicken Sie dazu auf den folgenden Link: Zu den Merkmalen für den Benutzernamen

        • Wenn Sie einen Telekom Mobilfunk-Anschluss nutzen, können Sie hier Ihre Telekom Mobilfunk-Nummer eingeben.
        • Wenn Sie einen Festnetz-Internet-Anschluss nutzen, können Sie Ihre Zugangsnummer, die wir Ihnen zu Vertragsbeginn in einem vertraulichen Schreiben geschickt haben, verwenden.
        • Alternativ können Sie eine E-Mail-Adresse eingeben, anhand der wir versuchen, Ihren Telekom Login zu finden.
      • In diesem Fall prüfen Sie bitte folgende Dinge:

        1. Sie können mehr als eine E-Mail-Adresse in den Login-Einstellungen der Telekom hinterlegen. Das muss immer eine externe E-Mail-Adresse, z. B. gmail.de oder hotmail.de sein. Hier sehen Sie ein Beispiel, wie das in den Login-Einstellungen aussieht.
           

          Login-Einstellungen E-Mail-Adresse


          Das heißt konkret für Sie: Wenn so eine externe E-Mail-Adresse in Ihren Login-Einstellungen hinterlegt ist, schauen Sie im Postfach dieser anderen Adresse nach dem Bestätigungscode. Das funktioniert aber nur, wenn diese Adresse in den Login-Einstellungen schon hinterlegt ist.
        2. Wenn Sie Ihre E-Mails nicht über das E-Mail Center, sondern über ein externes E-Mail-Programm (z. B. Outlook, Thunderbird u. Ä.) abrufen, können Sie dort auf den Bestätigungscode zugreifen.

          Das heißt konkret für Sie: Wenn Sie ein externes Programm nutzen, dann schauen Sie dort bitte nach der E-Mail mit dem Bestätigungscode. Das funktioniert aber nur, wenn dieses Postfach im externen Programm schon eingerichtet ist.
        3. Falls Sie diese Möglichkeiten nicht haben, gehen Sie in der Ansicht in der Anmelde-Maske für den Telekom Login einen Schritt zurück und suchen Sie ein anderes Merkmal aus.
      • Sie können verschiedene E-Mail-Adressen für verschiedene Dienste der Telekom angegeben haben.

        Beispiel: Sie erhalten Ihre Rechnungen bzw. die Benachrichtigung an eine E-Mail-Adresse.
        Diese muss nicht mit Ihrem Benutzernamen (E-Mail-Adresse) für den Telekom Login übereinstimmen.

      • Mit der Möglichkeit "Andere Anmeldeoptionen" können Sie sich – unabhängig von Benutzernamen und Passwort – mit Ihrem Telekom Login einloggen. 

        Hier werden mindestens zwei Merkmale von Ihnen erfragt, die nur Sie allein wissen. 

        Wenn Sie nach der Eingabe des ersten Merkmales keine weitere Information geben können, bekommen Sie einen Link angeboten, über den Sie weitere Hilfe erhalten. 


      • Ihre Kundennummer für Mobilfunk oder Festnetz finden Sie u. a. auf der jeweiligen Rechnung oben rechts.

      • Ein neues Passwort für den Telekom Login vergeben Sie sich in den Login-Einstellungen.

        Um sich in die Login-Einstellungen einzuloggen, geben Sie Ihren Benutzernamen ein, klicken Sie auf "Weiter" und gehen dann auf den Button "Andere Anmeldeoptionen". Suchen Sie dann die Merkmale aus, die Sie beantworten können. So gelangen Sie in die Login-Einstellungen, wo Sie sich direkt ein neues Passwort für den Telekom Login vergeben können.

        Zu den Login-Einstellungen.


      • Der Telekom Login schützt den Zugang zu allen Ihren Telekom Diensten, wie beispielsweise dem Kundencenter, Ihrer MagentaCLOUD oder Ihrem Telekom E-Mail-Postfach. Damit Ihre Anmeldung mit dem Telekom Login sicher ist, wählen Sie ein sicheres Passwort. Hinweise zur Wahl eines sicheren Passworts finden Sie hier: Sichere Passwörter

        Für den Fall, dass Sie Ihren Benutzernamen oder Ihr Passwort zum Telekom Login einmal vergessen haben, bieten wir Ihnen weitere Methoden an, um sich anzumelden. Diese basieren beispielsweise auf dem Versand von Einmalpasswörtern in Form eines Bestätigungscodes per E-Mail oder als SMS. Achten Sie daher bitte darauf, dass die Zugänge zu Ihren E-Mail-Konten und mobilen Endgeräten entsprechend abgesichert sind.

        • E-Mail-Konten werden in der Regel über sichere Passwörter geschützt.
        • Den Zugang zu SMS auf Ihren mobilen Endgeräten können Sie durch eine Codesperre sowie ergänzend durch das Abschalten der Anzeige von SMS auf dem Sperrbildschirm absichern.