Erleben, was verbindet.

Was muss ich tun, wenn ich meinen Benutzernamen oder mein Passwort zum Telekom Login (z. B. zur Anmeldung im Kundencenter) vergessen habe?

Kein Problem, wir können Ihnen helfen. Hier finden Sie Informationen, wie Sie sich alternativ ohne Benutzername und/oder Passwort anmelden können.

Folgen Sie einfach dieser Schrittanleitung:

  • Falls Sie Ihren Benutzernamen vergessen haben sollten, klicken Sie bitte auf "Andere Anmeldeoptionen“. Es erscheint eine Liste mit alternativen Merkmalen. So können wir Sie erkennen und anmelden.

  • Geben Sie in der Telekom Login-Maske Ihren Benutzernamen ein und klicken auf “Weiter“.


  • Gehen Sie anschließend auf “Andere Anmeldeoptionen“. Wir schicken Ihnen automatisch einen Bestätigungscode an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse (Benutzername).

Wir haben für Sie auch noch einmal die wichtigsten Fragen zusammengefasst:

    • Ich weiß meinen Benutzernamen nicht. Was kann ich tun?

      Als Benutzernamen können Sie eine der folgenden Optionen eingeben:

      • Ihre Telekom E-Mail-Adresse (z. B.: vorname.name@magenta.de/@t-online.de)
      • Ihre E-Mail-Adresse, mit der Sie sich registriert haben
      • Ihre Mobilfunknummer, die Sie als Benutzername für Ihren Telekom Login eingerichtet haben

      Sie wissen Ihren Benutzernamen immer noch nicht? Dann klicken Sie auf "Andere Anmeldeoptionen“

      • Als Telekom Mobilfunk-Kunde können Sie hier Ihre Telekom Mobilfunk-Nummer eingeben.
      • Als Telekom Festnetz-Kunde können Sie Ihre Zugangsnummer, die Sie für die Einrichtung ihres Internetzugangs im Router nutzen, eingeben.
      • Alternativ können Sie eine E-Mail-Adresse eingeben, anhand der wir versuchen, Ihren Telekom Login zu finden.
    • Ich habe keinen Zugriff auf mein E-Mail-Postfach, um die Mail mit dem Bestätigungscode zu lesen. Was kann ich tun?

      Auf der Seite zur Eingabe des Bestätigungscodes gibt es unter dem Eingabefeld den Link "Anderes Merkmal verwenden“. Wenn Sie darauf klicken, werden Ihnen andere Merkmale angeboten. 

    • Wo finde ich als Festnetz-Kunde meine Zugangsnummer, die ich eingeben soll?

      Die Zugangsdaten haben Sie nach der Bestellung eines Internetanschlusses per Post zugesendet bekommen. Diese benötigen Sie, um mit Ihrem Router eine Internetverbindung herzustellen, wenn die automatische Einrichtung nicht klappt. Die Zugangsdaten bestehen aus Anschlusskennung, Zugangsnummer und einem persönlichen Kennwort. 

      Liegen Ihnen Ihre Zugangsdaten nicht mehr vor, fordern Sie neue Zugangsdaten online an.

    • Wo finde ich meine Mobilfunk- bzw. Festnetz-Kundennummer?

      Ihre Kundennummer für Mobilfunk oder Festnetz finden Sie u. a. auf der jeweiligen Rechnung oben rechts.

    • Wie kann ich mich anmelden, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

      Die Merkmale, die Sie für eine alternative Anmeldung nutzen können, sind zum einen davon abhängig, welche Merkmale Sie für eine Passwortneuvergabe in den Login-Einstellungen hinterlegt haben. Zum anderen sind diese davon abhängig, welche Produkte Sie bei der Telekom nutzen.

      Mögliche Merkmale sind:

      • Bestätigungscode an eine hinterlegte E-Mail-Adresse oder Mobilfunk-Nummer
      • Antwort auf eine selbst gewählte Sicherheitsfrage
      • Telekom Mobilfunk-Kunden: Bestätigungscode an Mobilfunk-Nummer und Mobilfunk-Kundennummer
      • Telekom Festnetz-Kunden: Festnetz-Kundennummer, Persönliches Kennwort ihres Internetanschlusses zur Einrichtung des Routers
      • VERIMI-Passwort

      Um sicherzustellen, dass es sich bei der Anmeldung um die berechtigte Person handelt, müssen bei einer alternativen Anmeldung ohne Benutzername und/oder Passwort mindestens zwei Merkmale bestätigt werden. 

      Stellen Sie Ihre Anmeldung mit dem Telekom Login zukünftig sicher und hinterlegen Sie jetzt weitere Merkmale: Zu den Login-Einstellungen

    • Wie kann ich mir ein neues Passwort vergeben?

      Sie können sich in den Login-Einstellungen ein neues Passwort vergeben.

    • Ich habe keine E-Mail oder SMS mit einem Bestätigungscode erhalten. Was kann ich tun?

      Auf der Seite zur Eingabe des Bestätigungscode gibt es unter dem Eingabefeld die Möglichkeit, den Bestätigungscode erneut anzufordern. Bitte beachten Sie, dass die Zustellung der SMS oder der E-Mail bis zu drei Minuten dauern kann.

      Tipp: Prüfen Sie bei einer Zustellung per E-Mail auch Ihren Spam-Ordner.

    • Was kann ich tun, damit die Anmeldung mit dem Telekom Login sicher ist?

      Der Telekom Login schützt den Zugang zu allen Ihren Telekom Diensten, wie beispielsweise dem Kundencenter, Ihrer MagentaCLOUD oder Ihrem Telekom E-Mail-Postfach. Damit Ihre Anmeldung mit dem Telekom Login sicher ist, wählen Sie ein sicheres Passwort. Hinweise zur Wahl eines sicheren Passworts finden Sie hier: Sichere Passwörter

      Für den Fall, dass Sie Ihren Benutzernamen oder Ihr Passwort zum Telekom Login einmal vergessen haben, bieten wir Ihnen weitere Methoden an, um sich anzumelden. Diese basieren beispielsweise auf dem Versand von Einmalpasswörtern in Form eines Bestätigungscodes per E-Mail oder als SMS. Achten Sie daher bitte darauf, dass die Zugänge zu Ihren E-Mail-Konten und mobilen Endgeräten entsprechend abgesichert sind.

      • E-Mail-Konten werden in der Regel über sichere Passwörter geschützt.
      • Den Zugang zu SMS auf Ihren mobilen Endgeräten können Sie durch eine Codesperre sowie ergänzend durch das Abschalten der Anzeige von SMS auf dem Sperrbildschirm absichern.