Telekom Wechselservice


Je früher, desto besser

Sie sind mit Ihrem bestehenden Vertrag noch an einen anderen Anbieter gebunden?

Erster Ansprechpartner für Ihren Umzug ist Ihr aktueller Anbieter – denn Ihr Vertrag ist an keinen bestimmten Standort gebunden. Ihr Anbieter wird deshalb zunächst prüfen, ob er Ihnen an Ihrem neuen Wohnort einen Anschluss bereitstellen kann. Sollte dies nicht möglich sein, haben Sie nach TKG §45 (Telekommunikationsgesetz) ein Sonderkündigungsrecht. In diesem Fall melden Sie sich bei uns am besten vier bis sechs Wochen vor Ihrem Umzugstermin. Natürlich haben Sie auch die Möglichkeit, den Anschluss nach Ihrem Umzug bei Ihrem bisherigen Anbieter fristgerecht zu kündigen, um zur Telekom zu wechseln.

Führen Sie Ihren Wechsel ganz einfach online durch. Mit dem Online-Wechselberater der Deutschen Telekom geht das so einfach wie noch nie. Sie haben einen persönlichen Ansprechpartner, der Sie ab dem Zeitpunkt der Bestellung bis zum Wechsel begleitet. Beratung und Wechsel sind selbstverständlich auch über die kostenfreie Hotline 0800 33 03000 (Stichwort „Wechsel“), den Rückrufservice oder im Telekom Shop möglich.

Ihr persönlicher Wechselberater unterstützt Sie von Anfang an:

  • Wir kündigen nach dem Umzug Ihren bisherigen Anbieter
  • Wir regeln die Rufnummer-Übernahme
  • Wir klären den Wechseltermin
  • Wir schicken Ihnen vor dem Wechsel alle Unterlagen zum neuen Anschluss
  • Sie erhalten vor dem Schalttermin alle gewünschten Endgeräte
  • Infos & Beratung

    Für eine kompetente und individuelle Beratung rufen Sie einfach unsere kostenfreie Experte-Hotline an:

    0800 33 01000
    Stichwort "Umzug"

    Oder nutzen Sie unseren
    Rückrufservice

  • Empfehlen und verdienen

    Begeistert von MagentaZuhause?

    Empfehlen Sie es Ihrem Nachmieter weiter und sichern Sie sich tolle Prämien.

    Empfehlen und verdienen

  • Shop finden

    Der schnellste Weg zum nächten Telekom Shop.

    Zur Shopsuche

  • Telekom Community & FAQs

    Haben Sie eine Frage zum Umzug? 

    Dann werfen Sie einen Blick in unsere FAQs und besuchen Sie unsere Telekom hilft Community