Wie wird der Datenverbrauch auf meinem Telekom Mobilfunk-Einzelverbindungsnachweis dargestellt?

Den Verbrauch Ihres Datenvolumens stellen wir Ihnen in der folgenden übersichtlichen Form dar:

Wenn Sie einen SpeedOn Pass genutzt haben, so weisen wir auch dieses Volumen in der Zeile "Ihr verbrauchtes Volumen mit hoher Geschwindigkeit" aus. In der Zeile "Ihr vertraglich vereinbartes Datenvolumen" ist der SpeedOn Pass nicht enthalten, weil er kein Bestandteil Ihres Vertrags ist.

Die Abrechnung erfolgt immer vom ersten eines Kalendermonats bis zum Ende desselben Monats. Somit sind der Abrechnungzeitraum und die Zeit, in der die Nutzung stattfand, identisch.

Sobald Sie 80% des Ihnen monatlich zur Verfügung stehenden Datenvolumens verbraucht haben, erhalten Sie eine Benachrichtigung. Dabei berücksichtigen wir alle mit dem Vertrag genutzten Geräte/Mobilfunk-Karten. So sind Sie auch während eines Abrechnungszeitraums über den Verbrauch Ihres Datenvolumens informiert. Im Mobilfunk erfolgt die Benachrichtigung per SMS.

Für Informationen zu Ihrem genutzten Datenvolumen empfehlen wir Ihnen auch die Internet-Seite pass.telekom.de.

Dort finden Sie diese Angaben sowohl tagesaktuell für den laufenden Monat als auch rückwirkend für den letzten Monat.

Tipp: Die Seite pass.telekom.de ist nur im Mobilfunknetz erreichbar.