PIN-Schutz für "pass.telekom.de"

Es besteht ab sofort die Möglichkeit, die Nachbuchung von Daten über "pass.telekom.de" mit einem PIN-Schutz zu sichern. Diese Maßnahme verhindert, dass Datenvolumen ohne Ihr Wissen nachgebucht wird, was bisher beispielsweise beim Einsatz Ihres Mobiltelefons als "mobiler Hotspot" möglich ist. Für jede Nachbuchung von Datenvolumen ist eine individuelle PIN erforderlich, die nur Ihnen bekannt ist. Somit ist eine bessere Kostenkontrolle Ihres Mobilfunk-Vertrags gewährleistet.

Gut zu wissen: Für Zusatzkarten gilt die PIN des Hauptvertrags nicht, weil jede Zusatzkarte ein eigenständiger Vertrag ist und somit auch ein eigener Zugang zur "pass.telekom.de" besteht.

Aktivierung & Deaktivierung

Die Aktivierung und Deaktivierung ist auf der Landingpage "pass.telekom.de" über den Menüpunkt "PIN-Schutz" möglich.

Bei der Aktivierung wird eine zufällig erstellte PIN vergeben, die Sie direkt angezeigt und zusätzlich noch per SMS ans Handy gesendet bekommen. Nach der Aktivierung ist "pass.telekom.de" nur noch nach PIN-Eingabe nutzbar.

PIN vergessen

Haben Sie Ihre PIN vergessen? Dann finden Sie auf der Webseite "pass.telekom.de" den Link "PIN vergessen". Nach einem Klick darauf wird Ihnen die PIN erneut per SMS zugeschickt.

Falls es Probleme mit dem Zurücksetzen oder der Deaktivierung gibt, kontaktieren Sie bitte unseren Mobilfunk-Service.

Nutzung von Funk-Tarifen

Auch bei Funk-Tarifen kann das Nachladen von Datenvolumen mit der Eingabe einer PIN abgesichert werden.