XPLORA X5 eSIM Play – Technische Hilfe

Hier finden Sie direkte Hilfe, falls die Uhr mal hängt oder Verbindungsschwierigkeiten auftreten:
 

  • Die XPLORA X5 Play eSIM Smartwatch hängt

    Wenn Sie den SOS-/Power-Button für mindestens 20 Sekunden gedrückt halten, wird ein Soft-Reset durchgeführt. Bitte beachten Sie hierbei, dass der SOS-Alarm zwischendurch ausgelöst wird.

  • Der Login in der XPLORA App funktioniert nicht

    Melden Sie sich bitte in der App mit der Mobilfunknummer an, mit der Sie auch den XPLORA Account angelegt haben.
    Nutzen Sie dafür nicht die Rufnummer der Kids Watch.

  • Meine eSIM scheint aktiv zu sein, aber meine XPLORA ist nicht aktiv

    Sie können versuchen, das Gerät noch mal hinzuzufügen. Sobald Sie den Aktivierungscode gescannt haben wird der Schritt der eSIM-Aktivierung übersprungen und Sie werden nach einer Telefonnummer der Uhr gefragt, um die Uhr zu aktivieren.

  • Wenn die Uhr nicht über Bluetooth zu finden ist

    Stellen Sie sicher, dass Ihr Smartphone-Bluetooth aktiviert ist und geben Sie der App die erforderliche Genehmigung, um auf die Uhr zugreifen zu können. Insbesondere mit Android erfordert es einen Ortungsdienst und eine GPS-Zugriffsberechtigung von Android 10. Wenn Sie zwei XPLORA X5 Play eSIM-Uhren haben, wird empfohlen, eines der Geräte auszuschalten und es erneut zu versuchen.

  • Wenn die Verbindung über Bluetooth abbricht

    Die Uhr benötigt mehr als 40 % Batterie. Wir empfehlen, die Uhren mit einem Adapter aufzuladen und nicht an einem Gerät wie Laptop oder Computer zu laden.
    Wenn Sie zwei XPLORA X5 Play eSIM-Uhren haben, wird empfohlen, eines der Geräte auszuschalten und es erneut zu versuchen.