XPLORA X5 Play eSIM – Technische Hilfe

Hier finden Sie direkte Hilfe, falls die Uhr mal hängt oder Verbindungsschwierigkeiten auftreten:
 

  • Die XPLORA X5 Play eSIM Smartwatch hängt

    Wenn Sie den SOS-/Power-Button für mindestens 20 Sekunden gedrückt halten, wird ein Soft-Reset durchgeführt. Bitte beachten Sie hierbei, dass der SOS-Alarm zwischendurch ausgelöst wird.

  • Der Login in der XPLORA App funktioniert nicht

    Melden Sie sich bitte in der App mit der Mobilfunknummer an, mit der Sie auch den XPLORA Account angelegt haben.
    Nutzen Sie dafür nicht die Rufnummer der Kids Watch, sondern die Rufnummer des Elternteils, der den Account angelegt hat.

  • Meine eSIM scheint aktiv zu sein, aber meine Xplora X5 Play eSIM Smartwatch ist nicht aktiv

    Sie können versuchen, das Gerät noch mal hinzuzufügen. Sobald Sie den Aktivierungscode gescannt haben wird der Schritt der eSIM-Aktivierung übersprungen und Sie werden nach einer Telefonnummer der Uhr gefragt, um die Uhr zu aktivieren.

  • Die Uhr ist über Bluetooth nicht zu finden

    Stellen Sie sicher, dass Ihr Smartphone-Bluetooth aktiviert ist und geben Sie der App die erforderliche Genehmigung, um auf die Uhr zugreifen zu können. Insbesondere mit Android erfordert es einen Ortungsdienst und eine GPS-Zugriffsberechtigung von Android 10. Wenn Sie zwei XPLORA X5 Play eSIM-Uhren haben, wird empfohlen, eines der Geräte auszuschalten und es erneut zu versuchen.

  • Die Verbindung über Bluetooth bricht ständig ab

    Die Uhr benötigt mehr als 40 % Batterie. Wir empfehlen, die Uhren mit einem Adapter aufzuladen und nicht an einem Gerät wie Laptop oder Computer zu laden.
    Wenn Sie zwei XPLORA X5 Play eSIM-Uhren haben, wird empfohlen, eines der Geräte auszuschalten und es erneut zu versuchen.

  • Die Installation des eSIM-Profils auf der Xplora X5 Play eSIM Smartwatch funktioniert nicht 

    Bitte stellen Sie sicher, dass Sie vor der Installation des eSIM-Profils die XPLORA App auf Ihrem Smartphone geöffnet haben. Scannen Sie dann den Aktivierungscode mit der XPLORA App.

    Wichtig: Wichtig: Wenn Sie das eSIM-Profil nicht mit der XPLORA App, sondern mit der Kamera Ihres Smartphones scannen, wird das eSIM-Profil auf dem Smartphone installiert und nicht auf der Kids Watch.

    Bitte stellen Sie darüber hinaus auch sicher, dass Sie den richtigen QR Code abscannen. Dieser befindet sich unten links in einem Feld auf dem Schreiben, dass Sie von der Telekom bekommen haben. Über dem Feld steht "Ihr persönlicher Aktivierungscode". 

    Wichtig: Wenn Sie ein Prepaid Pac gekauft haben, finden Sie das eSIM Profil in Form eines QR Codes auf einer kleinen Papp-Karte, die sich in einer kleineren Verpackung in Ihrem Prepaid Pac befindet.