Das Koppeln mit der XPLORA X5 Play eSIM Smartwatch mit der XPLORA App auf meinem Smartphone ist nicht möglich. Was soll ich tun?

Die XPLORA X5 Play eSIM Smartwatch lässt sich nicht mit der XPLORA App auf Ihrem Handy verbinden: 

  • Bitte stellen Sie sicher, dass die Uhr voll aufgeladen ist, bevor Sie mit der Einrichtung starten.
  • Die Bluetooth Verbindung der Uhren stört sich gegenseitig. XPLORA empfiehlt, dass die 1. Uhr, während des Einbindens der 2. Uhr, ausgeschaltet ist.
  • Verwenden Sie bitte nicht folgende Apps: XPLORA 4 & GO, Xplora 3 & 3s
  • Bitte prüfen Sie, ob links oben auf Ihrer Watch eine Mobilfunk-Verbindung angezeigt wird (bitte Anzahl der Balken prüfen). Falls nicht, starten Sie die Watch neu.
  • Es ist wichtig, dass der QR-Code gescannt wird, der über das Menü "Einstellungen“ auf der Uhr angezeigt wird.
    Dazu wählen Sie auf der Uhr das Menü "Einstellungen“, dann "eSIM/QR Code“ und scannen dort den angezeigten Code in der XPLORA App mit dem Smartphone.
  • Wenn der Login in die XPLORA App nicht funktioniert: Melden Sie sich bitte in der App mit der Mobilfunknummer an, mit der Sie auch den XPLORA Account angelegt haben.
    Nutzen Sie dafür nicht die Rufnummer der Kids Watch.
  • Falls ein Fehlercode erscheint bedeutet dies Folgendes:
    1. Fehlercode 16- : eSIM nicht aktiv.
    2. Fehlercode 17- : PIN-Code nicht deaktiviert.
    3. Fehlercode 18- : falscher QR-Code wurde gescannt.
  • Wenn das Problem weiterhin besteht, sind wir Ihnen gern bei der Lösung behilflich. Wenden Sie sich bitte an unsere Hotline unter der Rufnummer 0800 330 2202.

Download der XPLORA-App