• Aktuelle Informationen zur Coronavirus Pandemie

    Bitte beachten Sie unsere wichtigen Hinweise zum Techniker*innen Termin, zur aktuellen Situation der Telekom Shops und der Übermittlung anonymisierter Mobilfunkdaten an das Robert-Koch-Institut zur Unterstützung bei der Bekämpfung des Coronavirus (SARS-CoV-2).

    Mehr Informationen

Was genau ist der SOS-Knopf der XPLORA GO Kids Smartwatch und was bewirkt er?

Der Alarm wird ausgelöst, wenn der SOS-Button an der Seite der Kids Watch für ungefähr fünf Sekunden gedrückt gehalten wird.

Der Alarm wird nur von den beiden Administratoren empfangen. 

Was passiert dann genau?

  • Innerhalb weniger Sekunden erhalten beide der zwei Administratoren, die für die SOS-Gruppe definiert wurden, eine Push-Benachrichtigung mit dem Standort des Kindes auf Ihr Smartphone. Voraussetzung: Die Smartphones müssen eingeschaltet sein und eine Datenverbindung zu der XPLORA Go Kids Smartwatch haben.
  • Außerdem werden automatisch die beiden hinterlegten Telefonnummern der Administratoren in der definierten Reihenfolge angerufen.

Gut zu wissen: Wenn der SOS-Anruf auf einer Mobilbox angenommen wird, erfolgen keine weiteren Anrufe auf der weiteren Nummer.

Tipp:
Sie möchten die Reihenfolge der Benachrichtigungen ändern?

Bei der Inbetriebnahme der XPLORA GO ist derjenige automatisch Administrator, der die Uhr zuerst koppelt.
Eine nachträgliche Änderung ist aktuell nur möglich, in dem Sie die Kontakte löschen und in der gewünschten Reihenfolge neu anlegen.