• Aktuelle Informationen zur Coronavirus Pandemie

    Bitte beachten Sie unsere wichtigen Hinweise zum Techniker*innen Termin, zur aktuellen Situation der Telekom Shops und der Übermittlung anonymisierter Mobilfunkdaten an das Robert-Koch-Institut zur Unterstützung bei der Bekämpfung des Coronavirus (SARS-CoV-2).

    Mehr Informationen

Wie wird bei der XPLORA GO Kids Smartwatch ein zweiter Administrator hinzugefügt und definiert?

In nur zwei Schritten richten Sie einen zweiten Administrator für die XPLORA GO Kids Smartwatch ein.

  • 1. Neuen Kontakt hinzufügen
    • Der zukünftige, zweite Administrator lädt zunächst die XPLORA GO-App herunter und erstellt ein Benutzerprofil.
    • Der existierende Administrator kann nun den neuen Kontakt über seine XPLORA GO-App hinzufügen und anschließend über das Menü “Kontakte“ bearbeiten:
  • 2. Administrator definieren und Rechte zuweisen
    • Sie als existierender Administrator gehen in der XPLORA Go-App auf den Punkt “Mehr“ und anschließend auf “Kontakte“.
    • Klicken Sie auf den gewünschten Kontakt, den Sie als zweiten Administrator benennen möchten.
    • Wählen Sie die Funktion “Zum Administrator ernennen“ aus.

Wichtig: Falls die Fehlermeldung “Dieser Kontakt hat kein XPLORA-Konto“ angezeigt wird, löschen Sie den Kontakt und legen Sie ihn neu an. Anschließend können Sie den Kontakt als Administrator auswählen.

Bitte beachten Sie: Jede XPLORA GO Kids Smartwatch kann maximal zwei Administratoren haben. Administratoren können jederzeit einander die Administratorrechte entziehen.