Warum komme ich mit meinem Gerät nicht in das WLAN der Speedbox?

Wenn Sie Ihr Gerät nicht oder nicht mehr über das WLAN der Speedbox mit dem Internet verbinden können, haben wir hier ein paar Lösungsvorschläge für Sie zusammengestellt:

  1. Leuchtet die WLAN-Anzeige der Speedbox unterbrechungsfrei? 
    Falls nicht, rufen Sie die Konfigurationsseite der Speedbox auf, um die WLAN-Funktion zu aktivieren.
  2. Befindet sich das Gerät innerhalb der Reichweite der Speedbox? 
    Sollte dies nicht der Fall sein, stellen Sie die Speedbox an einen anderen Ort.
  3. Ist das eingegebene WLAN-Passwort korrekt?
    Achten Sie bei der Passwort-Eingabe auf die korrekte Groß- und Kleinschreibung.
    Gut zu wissen: Das WLAN-Passwort finden Sie auf dem Etikett an der Unterseite der Speedbox. Wenn Sie das Passwort ändern möchten, rufen Sie die Konfigurationsseite der Speedbox auf.
  4. Möchten Sie ein älteres Gerät über die Speedbox mit dem Internet verbinden?
    Prüfen Sie, ob Ihr Gerät die Mindestanforderungen (den aktuellen WLAN Standard 802.11 a/b/g/n/ac) unterstützt. Falls nicht, kann sich das Gerät nicht mit der Speedbox verbinden.
  5. Der letzte Schritt, wenn nichts hilft:
    Starten Sie Ihre Speedbox neu oder setzen Sie sie auf die Werkseinstellungen zurück. 
    Hinweis: Beim Zurücksetzen der Speedbox werden alle bisher angepassten Einstellungen gelöscht.