Was kann ich tun, wenn ich über die Speedbox nicht ins Internet komme?

Auf dieser Seite haben wir die häufigsten Ursachen bei Problemen mit der Internetverbindung über die Speedbox zusammengestellt. Versuchen Sie nach jedem Schritt erneut ins Internet zu kommen:

  • Stromanzeige: Bitte prüfen Sie, ob die Stromanzeige der Speedbox unterbrechungsfrei leuchtet. (Falls nicht, schalten Sie die Speedbox ein und rufen Sie die Konfigurationsseite der Speedbox auf, um den Netzwerkstatus zu prüfen.)
  • SIM-Karte: Wenn keine SIM-Karte erkannt wird, schalten Sie die Speedbox aus und ziehen Sie das Netzteil ab. Setzen Sie dann die SIM-Karte erneut ein.
  • SIM-PIN: Falls der PIN-Code nicht verifiziert werden kann, geben Sie den PIN Ihrer SIM-Karte wie erforderlich ein.
  • Standort: Falls kein Netzwerk verfügbar ist, stellen Sie die Speedbox an einen geeigneten Ort, beispielsweise neben das Fenster, um ein besseres Signal zu empfangen. 
  • Einwahl: Wenn die Einwahlverbindung fehlgeschlagen ist, stellen Sie sicher, dass die APN- und Kontoinformationen richtig festgelegt sind.