Wie tausche ich meine SIM-Karte, wenn ich ein neues Format benötige?

  • Melden Sie sich im Kundencenter an. Wählen Sie die Rufnummer aus, zu der Sie die Karte bestellen möchten.
  • Auf der folgenden Seite unter dem Punkt "Meine SIM-Karten" klicken Sie bitte auf "Einstellungen".
  • Im nächsten Schritt erscheint ein Fenster mit einer Sicherheitsüberprüfung durch die Eingabe eines Freischaltcode.
     

    Eingabefeld für Freischaltcode

    Dies dient zum Schutz Ihrer Daten durch eine Bestätigung Ihrer Identität.
    Besitzen Sie mehrere Mobilfunkverträge wählen Sie bitte zuerst aus der angezeigten Liste die Mobilfunknummer aus, an die der Freischaltcode gesendet werden soll. Wenn Ihre SIM gesperrt oder aus anderen Gründen nicht erreichbar ist, nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Kundenservice auf.
  • Wählen Sie "Einstellungen".
  • Es erscheint ein neues Fenster. Dort wählen Sie "SIM-Karte ersetzen".
  • Wählen Sie dann den Tauschgrund "Wechsel SIM Kartentyp" aus und klicken Sie auf "Weiter".

Es erscheint eine Zusammenfassung aller Informationen. Klicken Sie ganz unten auf "Auftrag versenden". Sie erhalten nun in Kürze Ihre Ersatz-SIM-Karte.