Erleben, was verbindet.

Ich nutze bereits eine Spotify Premium Option der Telekom und möchte nun StreamOn buchen. Was muss ich tun?

Zunächst ein Hinweis für Geschäftskunden:
Lesen Sie die Antwort in unserem Beitrag in der Business Community.


Wenn Sie Privatkunde sind und die Spotify Premium Option nach dem 1. August 2016 gebucht haben, müssen Sie nichts tun.

Haben Sie die Spotify Option vor dem 1. August 2016 gebucht, sind folgende Schritte notwendig:

  1. Zuerst kündigen Sie Ihre bestehende Spotify Option im Kundencenter.
    Ihr Spotify-Account fällt dadurch kurzzeitig auf einen Spotify Free-Account zurück. Login, Profil, Playlisten, etc. bleiben bestehen. Zum Kundencenter
  2. Falls noch nicht vorhanden: führen Sie einen Tarifwechsel auf einen aktuellen MagentaMobil M, L oder L Plus durch. Sollten Sie bisher einen älteren Tarif genutzt haben, ist ein Wechsel in die aktuelle Tariflinie erforderlich.
  3. Jetzt buchen Sie im Kundencenter unter "Tarif ändern" StreamOn Premium.
  4. Nachdem Sie StreamOn gebucht haben, buchen Sie erneut unter "Tarif ändern" die Option Spotify Premium dazu.
  5. Zuletzt verknüpfen Sie Ihren Spotify Account erneut mit der Telekom Option "Spotify Premium". Zur Account-Verknüpfung