Telekom Mail App - Keine neuen Nachrichten unter Android

Wenn die Telekom Mail App unter Android keine neuen Nachrichten anzeigt, haben wir hier die Lösung für Sie.

Gut zu wissen: Der Fehler wird mit einem zukünftigen Update der Telekom Mail App gelöst.

Übrigens kann dieser Fehler auch auftreten, wenn Sie längere Zeit den Flugmodus benutzt haben.

Statt der neuen Nachrichten sehen Sie diese Meldungen:


Tipp: Die Menüführung kann, je nach Hersteller, abweichend sein.

Mit den folgenden Lösungsansätzen (mehrere können zutreffen) können Sie die App wieder nutzen.

  • Sie haben eine alte Version der Telekom Mail App installiert.

    Bitte führen Sie ein Update durch.

  • Auf Ihrem Smartphone ist der Energiesparmodus aktiviert.

    Schalten Sie diesen bitte über "Einstellungen" - "Akku" - "Energiesparmodus" ab.

  • Die App hat nicht alle erforderlichen Berechtigungen.

    Geben Sie bitte den Zugriff auf Kontakte und Speicher frei unter "Einstellungen" > "Apps" > "Telekom Mail App" > "Berechtigungen".

Nachdem Sie Ihren Lösungsansatz durchgeführt haben, wechseln Sie auf "Einstellungen" > "Konten" > "Telekom Login".
Wählen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse aus und tippen auf die drei Punkte oben rechts.
Wählen Sie dann "Konto entfernen".

Anschließend starten Sie die Telekom Mail App neu.
Nach Eingabe Ihrer Login-Daten haben Sie wieder Zugriff auf Ihre Nachrichten.