• +++ Schutz vor Blitzschäden +++

    Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihren Anschluss und Ihre Geräte schützen können und was im Falle eines Blitzeinschlags zu tun ist.

    Zum Ratgeber

Welche verschiedenen Status kann meine Störungsmeldung in der Trassen Defender App annehmen?

Eine Störungsmeldung kann die folgenden Status zeigen:

  • Unvollständig (grau) – Die Meldung ist unvollständig und noch nicht verschickt.
  • Wird übertragen (gelb) – Die Meldung ist versendet und wird an die Telekom übertragen.
  • Übertragen (gelb) – Die Meldung wurde erfolgreich an uns übertragen.
  • In Bearbeitung (grün) – Die Meldung wird durch die zuständige Einheit übermittelt.
  • Abgeschlossen (blau) – Der gemeldete Schaden wurde behoben.
  • Nicht übertragen (rot) – Die Meldung konnte noch nicht versendet werden.
  • Fehlgeschlagen (rot) – Die Meldung erscheint, wenn Ihre Störungsmeldung zwei Stunden lang nicht verschickt werden konnte. Zusätzlich erfolgt der Hinweis, den Schaden telefonisch zu melden.