• Aktuelle Informationen zur Coronavirus Pandemie

    Bitte beachten Sie unsere wichtigen Hinweise zum Techniker*innen Termin, zur aktuellen Situation der Telekom Shops und der Übermittlung anonymisierter Mobilfunkdaten an das Robert-Koch-Institut zur Unterstützung bei der Bekämpfung des Coronavirus (SARS-CoV-2).

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Welche verschiedenen Status kann meine Störungsmeldung in der Trassen Defender App annehmen?

Eine Störungsmeldung kann die folgenden Status zeigen:

  • Unvollständig (grau) – Die Meldung ist unvollständig und noch nicht verschickt.
  • Wird übertragen (gelb) – Die Meldung ist versendet und wird an die Telekom übertragen.
  • Übertragen (gelb) – Die Meldung wurde erfolgreich an uns übertragen.
  • In Bearbeitung (grün) – Die Meldung wird durch die zuständige Einheit übermittelt.
  • Abgeschlossen (blau) – Der gemeldete Schaden wurde behoben.
  • Nicht übertragen (rot) – Die Meldung konnte noch nicht versendet werden.
  • Fehlgeschlagen (rot) – Die Meldung erscheint, wenn Ihre Störungsmeldung zwei Stunden lang nicht verschickt werden konnte. Zusätzlich erfolgt der Hinweis, den Schaden telefonisch zu melden.