Anmeldung und Registrierung bei der Digitale Störungsakte App

Wir beantworten hier Fragen zu Anmeldung und Registrierung in der App und was Sie tun können, wenn Schwierigkeiten auftreten.

  • Ich kann mich nicht registrieren. Was kann ich tun?

    Voraussetzung für eine vollständige Registrierung ist eine E-Mail-Adresse, die entweder auf @telekom.de oder auf @external.telekom.de endet.

    Wichtig ist, dass Sie die Registrierung vollständig durchgehen.

    Gehen Sie dazu bitte folgendermaßen vor:

    1. Geben Sie Ihre vollständigen Daten in der App ein.
    2. Sie erhalten einen Code per E-Mail. Der Code ist 30 Minuten gültig. Der kann aber nach Ablauf der Frist erneut angefordert werden.
    3. Tragen Sie diesen Code dann in das vorgesehene Feld in der App ein.

    Für unsere Auftragnehmer ist nur eine @external.telekom.de-E-Mail- Adresse in Kombination mit den personenbezogenen E-Mail-Adressen notwendig. 

    Hinweis: Wenn Sie den zweiten Schritt überspringen, ist die Registrierung unvollständig. 

    Bitte beachten Sie die Passwortregelungen während der Registrierung, um sich ein gültiges und sicheres Passwort zu vergeben. 

    Bei Problemen mit der Registrierung wenden Sie sich bitte an info.stoerungsakte@telekom.de

  • Ich kann mich nicht mehr in der App anmelden. Was kann ich tun?

    Liegt die letzte Anmeldung weniger als 21 Tage zurück, nutzen Sie den Link "Passwort vergessen" und fordern Sie ein Zurücksetzen des Passworts an.

    Sie bekommen dann ein initiales Passwort an die hinterlegte E-Mail-Adresse zugesendet.

    Liegt die letzte Anmeldung mehr als 21 Tage zurück, muss eine erneute Registrierung durchgeführt werden. 

  • Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich tun?

    Nutzen Sie den Link "Passwort vergessen" und fordern Sie ein Zurücksetzen des Passworts an.

    Sie bekommen dann ein initiales Passwort an die hinterlegte E-Mail-Adresse zugesendet.