CarConnect Pannenhilfe

Auf dieser Seite haben wir die häufigsten Fragen Rund um das Thema Pannenhilfe für Sie zusammengefasst:

  • Können auch Kunden, die nicht beim ADAC Mitglied sind, den Service in der CarConnect App in Anspruch nehmen?

    Ja, auch Kunden, die noch kein ADAC Mitglied sind, können über Pannenhilfe Online eine Panne melden.

  • Welche Kosten kommen auf mich zu, wenn ich den ADAC über die Pannenhilfe Online WebApp kontaktiere?

    Es fallen lediglich die Datenübertragungskosten (Mobilfunk) an.

  • Funktioniert der Service auch im europäischen Ausland?

    Die Pannenhilfe Online WebApp steht aktuell nur für Pannenmeldungen in Deutschland zur Verfügung. 2019 ist eine Erweiterung auf das europäische Ausland vorgesehen, sodass ab dann auch Pannen, die auf Reisen im Ausland auftreten, online an den ADAC gemeldet werden können.

    Bis es so weit ist, können Kunden, die ADAC Mitglieder sind, die Pannenhilfe aus dem Ausland telefonisch erreichen (Auslandsnotruf +49 89 22 22 22).