MagentaSERVICE – Ausgezeichnet!

TÜV-Zertifikat 2017

Auszeichnung für den Telekom Service

Für unseren Service erhielten wir das TÜV-Siegel mit der Gesamtnote "gut". Und das zum sechsten Mal in Folge.

Was bedeutet das genau? Zuverlässig, kompetent und freundlich – so bewerten unsere Kunden den Service an der Hotline, in den Shops und beim Technischen Service.

Auch für unsere Mitarbeiter ein Grund stolz zu sein.

TÜV 2018


connect – Service Apps

connect hat die Service-Apps von Telekommunikationsdienstleistern in Deutschland, Österreich und der Schweiz getestet.

Unsere MeinMagenta App wurde heimischer Testsieger.

Die drei Kategorien Funktionalität und Handhabung, Service und Sicherheit wurden bewertet und der App eine überragende Nutzfreundlichkeit bescheinigt.

connect 2019


Logo Connect-Hotline-Test-Mobilfunk

connect Mobilfunk Hotline-Test

Erstmals wurde auch der connect Mobilfunk Hotline-Test gewonnen.

Damit gingen wir bei allen drei connect Tests innerhalb eines Jahres als Sieger hervor.

Es wurde uns bestätigt, dass wir uns bei der Kompetenz deutlich gesteigert haben, sehr gut erreichbar waren und uns das Kundenwohl am Herzen liegt. 

connect 2019


Computer Bild

Der "Digitale Assistent" der Telekom erreicht eine sehr hohe Kundenzufriedenheit

Die Computer Bild zeichnete uns im jährlichen Test der besten digitalen Kundenservices in der Kategorie Digitale Assistenten (Chat) aus. Wir konnten hier mit einer sehr hohen Kundenzufriedenheit überzeugen.

Im Bereich Servicequalität landeten wir ebenfalls auf einem soliden ersten Platz in unserer Branche, was uns sehr stolz macht.

Computer Bild 2019


CHIP Hotline-Test

CHIP Hotline-Test

Auszeichnungen für die Hotlines der Telekom.

Alle führenden Mobilfunk- und Festnetzanbieter wurden in den Kategorien Servicequalität, Wartezeit, Erreichbarkeit und Transparenz auf Herz und Nieren geprüft. Auch die Freundlichkeit und Kompetenz der Berater ist in die Bewertung eingeflossen.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Wir sind Testsieger in den Kategorien Festnetz- und Internetanbieter, Mobilfunk-Provider und TV- und VoD-Anbieter.

CHIP 2019


Servicekönig

Der Kunde ist König bei der Telekom

Das bestätigt Focus Money. Bei den Tests wurde der Kundenservice wieder genau unter die Lupe genommen.

Ergebnis: In puncto Service sind wir weiterhin die Nummer 1 in der Branche.

Der exzellente Service wird von unseren Kunden mit hoher Zufriedenheit belohnt.

Servicekönig 2019