Erhöhen Sie zusätzlich zum sicheren Passwort den Schutz Ihres Telekom Logins mit der Mehr-Faktor-Authentifizierung.
Wie kann ich meinen Telekom Login nach Sperrung vom Sicherheitsteam freischalten?
Mit dem Erhalt der Sicherheitswarnung von unserem Sicherheitsteam z. B. wegen eines möglichen Missbrauchs Ihres Telekom Logins wurde dieser zu Ihrer Sicherheit gesperrt – so schalten Sie ihn mit dem Passwort-Änderungsprozess wieder frei:
-
Öffnen Sie das Kundencenter und melden Sie sich mit Ihrem gesperrten Telekom Login (Benutzername und Passwort) an, um automatisch in den Passwort-Änderungsprozess geleitet zu werden und den Grund der Sperrung zu erfahren. Klicken Sie anschließend auf "Weiter".
-
Wählen Sie zunächst eine der angezeigten Möglichkeiten zur Prüfung Ihrer Identität aus, in dem Sie auf den Pfeil z. B. bei "Bestätigungscode als SMS" klicken. Geben Sie anschließend den Code in dem Feld "Bestätigungscode" ein und drücken Sie auf "Weiter".
-
Aus Sicherheitsgründen ist eine zweite Prüfung zu Ihrer Identität notwendig. Drücken Sie erneut auf eine der Auswahlmöglichkeiten, z. B. "Bestätigungscode als E-Mail" und geben Sie diesen anschließend in dem angezeigten Feld ein. Der genaue Grund der Sperrung Ihres Telekom Logins wird Ihnen jetzt angezeigt. Klicken Sie erneut auf "Weiter".
Hinweis: Sie können die E-Mail mit dem Bestätigungscode auch über ein E-Mail-Programm, z. B. Microsoft Outlook oder über eine Mail App, z. B. Apple Mail oder Gmail App abrufen. -
Legen Sie ein neues Passwort mit mindestens 12 Zeichen fest und bestätigen Sie mit "Weiter". Wie Sie ein sicheres Passwort erstellen, zeigen wir Ihnen hier.
-
Mit der Änderung Ihres Passworts erfolgt die Freischaltung Ihres Telekom Logins, die in Ausnahmefällen wenige Minuten in Anspruch nehmen kann.
-
Unser Tipp