• Aktuelle Informationen zur Coronavirus Pandemie

    Bitte beachten Sie unsere wichtigen Hinweise zum Techniker*innen Termin, zur aktuellen Situation der Telekom Shops und der Übermittlung anonymisierter Mobilfunkdaten an das Robert-Koch-Institut zur Unterstützung bei der Bekämpfung des Coronavirus (SARS-CoV-2).

    Mehr Informationen

Was mache ich, wenn ich über meinen Smart Speaker telefonieren möchte, aber es nicht funktioniert?

Wenn es schon bei der Anmeldung Ihres Smart Speakers via DECT am Router scheitert, ist möglicherweise die maximale Anzahl der Geräte erreicht, die Ihr Router über DECT verbinden kann. Der Speedport Smart 3 zum Beispiel kann sich mit maximal fünf Geräten verbinden. Überprüfen Sie die Anzahl der verbundenen DECT-Geräte im Menü Ihres Routers.
 

Die DECT-Verbindung steht? Trotzdem wird kein Anruf aufgebaut, obwohl Ihr Smart Speaker versteht, wen Sie anrufen möchten?

Dann starten Sie Ihren Router bitte einmal neu. Bleibt das Problem bestehen, stellen Sie sicher, dass die Telefonie in Ihrem Router korrekt konfiguriert ist. Schauen Sie dazu ggf. die Bedienungsanleitung für Ihren Router.