Erleben, was verbindet.

Magenta SmartHome App - Automatisierung Ankunft

Durch die Funktion "Automatisierung Ankunft" kann in der SmartHome-App eingestellt werden, dass beim Betreten einer eingestellten Zone um die Home Base automatisch von "Abwesend" auf "Zu Hause" umgeschaltet wird. Dadurch können:

  • beispielsweise das Alarmsystem ausgeschaltet
  • mit dem Status "Zu Hause" verbundene Situationen aktiviert oder
  • mit dem Status "Abwesend" verbundene Situationen deaktiviert werden.

Das Umschalten auf "Abwesend" erfolgt wie bisher manuell oder über Zeitsteuerung.
Voraussetzung ist, dass Ihr Gerät (Smartphone oder Tablet) über GPS verfügt und aktiviert ist. Die Zone rund um den Home Base-Standort kann zwischen 100 - 1000 Meter eingestellt werden.

Standort einstellen

Die Position der Home Base wird unter "Einstellungen > Standort" eingestellt.

Coming Home

Die Zone um die Zentrale einstellen

Die Zone um die Home Base wird unter "Einstellungen > Zu Hause > Ankunft" eingestellt.
Nachdem die Einstellungen vorgenommen wurden, wird die Funktion nach der erstmaligen Rückkehr in die Zone um die Zentrale (Home Base) aktiviert.

Hinweis: Das automatische Umschalten wird jeweils von der Person aktiviert, die zuerst nach Hause kommt. Diese Person erhält auch die Nachricht, dass umgeschaltet wurde bzw. das Alarmsystem deaktiviert wurde. Andere verbundene Smartphones oder Tablets erhalten diese Information nicht.