• +++ Wartungsarbeiten +++

    Wegen Wartungsarbeiten steht das Kundencenter vom 18.07.2020, 20:00 Uhr, bis voraussichtlich 20.07.2020, 06:00 Uhr, nicht zur Verfügung. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

  • Aktuelle Informationen zur Coronavirus Pandemie

    Bitte beachten Sie unsere wichtigen Hinweise zum Techniker*innen Termin, zur aktuellen Situation der Telekom Shops und der Übermittlung anonymisierter Mobilfunkdaten an das Robert-Koch-Institut zur Unterstützung bei der Bekämpfung des Coronavirus (SARS-CoV-2).

    Mehr Informationen

Was bedeutet es, dass eine von mir eingegebene Mobilfunkrufnummer als Empfänger von SMS Benachrichtigungen im Alarmsystem gelöscht wurde?

Was bedeutet die Nachricht, dass eine von mir eingegebene Mobilfunkrufnummer als Empfänger von SMS Benachrichtigungen im Alarmsystem gelöscht wurde?

Das Smart Home System sieht vor, dass Alarmmeldungen als SMS Benachrichtigungen an bis zu drei Mobilfunknummern geschickt werden können. Bereits während der Eingabe werden diese überprüft, später findet eine tägliche Validierung statt. Bei nicht erfolgreichem Test wird die entsprechende Mobilfunknummer gelöscht und Sie erhalten eine Benachrichtigung hierüber.