• Aktuelle Informationen zur Coronavirus Pandemie

    Bitte beachten Sie unsere wichtigen Hinweise zum Techniker*innen Termin, zur aktuellen Situation der Telekom Shops und der Übermittlung anonymisierter Mobilfunkdaten an das Robert-Koch-Institut zur Unterstützung bei der Bekämpfung des Coronavirus (SARS-CoV-2).

    Mehr Informationen

Wie kann ich meine Geräte in der SmartHome App löschen?

Sensoren und Aktoren entfernen:
Sie können Ihre Geräte löschen, indem Sie in der Magenta SmartHome App unter "Einstellungen" > "Geräte" > den Raum und das Gerät auswählen. Tippen Sie dann auf "Gerät löschen".

Zusatzmodule ("Gateways") oder Internetdienste löschen:
Für einige Geräte werden herstellerspezifische Zusatzmodule oder Internetdienste benötigt, wie z. B. die Philips Hue Bridge oder das Ikea Tradfri Gateway.
Zum Löschen wählen Sie in der Magenta SmartHome App im Menü "Einstellungen", und dann "Home Base". Scrollen Sie nach unten und wählen Sie unter "Netzwerkmodule und Internetdienste" das entsprechende Gerät oder den Internetdienst aus und tippen Sie auf "Gerät löschen".