Erleben, was verbindet.

Wie werden meine Magenta SmartHome Daten gesichert?

Standardmäßig wird täglich zwischen 03:00 Uhr und 06:00 Uhr eine automatische Datensicherung erstellt.

Sie können sich in der Magenta SmartHome App im Menü unter "Einstellungen" > "Zentrale" > "Sichern und wiederherstellen" informieren, wann die letzte Datensicherung auf der QIVICON Plattform durchgeführt wurde.

In der folgenden Abbildung sehen Sie beispielhaft, wo Sie den aktuellen Stand der Datensicherung der App finden.

SmartHome Sicherung

Manuelle Datensicherungen können zu jedem Zeitpunkt Ihrer Wahl über den Button "Sicherung erstellen" angestoßen werden. 

Durch eine manuelle Datensicherung können Sie einen für Sie wichtigen Zustand des Gesamtsystems dauerhaft abspeichern, um ihn später bei Bedarf wiederherstellen zu können. In einer solchen Datensicherung sind alle Daten der Home Base enthalten – alle verbundenen Geräte, Apps und Konfigurationsdaten.