• +++ Wartungsarbeiten +++

    Wegen Wartungsarbeiten steht das Kundencenter vom 18.07.2020, 20:00 Uhr, bis voraussichtlich 20.07.2020, 06:00 Uhr, nicht zur Verfügung. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

  • Aktuelle Informationen zur Coronavirus Pandemie

    Bitte beachten Sie unsere wichtigen Hinweise zum Techniker*innen Termin, zur aktuellen Situation der Telekom Shops und der Übermittlung anonymisierter Mobilfunkdaten an das Robert-Koch-Institut zur Unterstützung bei der Bekämpfung des Coronavirus (SARS-CoV-2).

    Mehr Informationen

Der Cisco Unified Call Manager funktioniert nicht mit Cloud VPN. Was kann ich tun?

Bitte prüfen Sie im Self-Service Portal die Visual QoS Anwendungsklassen:

Für Cisco UCM sollte keine Klasse blockiert werden. Achten Sie insbesondere darauf, dass die Anwendungsklassen "Voice/Video" und "Business Applications" nicht blockiert werden.