• +++ Wartungsarbeiten +++

    Wegen Wartungsarbeiten steht das Kundencenter vom 16.11.2019, 20 Uhr, bis voraussichtlich 18.11.2019, 07:00 Uhr, nicht zur Verfügung. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Ist eine Aktivierung der eSIM nur über das Smartphone möglich?

Nein, Sie können die Samsung Galaxy Watch auch ohne Smartphone in Betrieb nehmen. Damit Sie dennoch Ihr eSIM Profil auf der eSIM installieren können, müssen Sie dies mit einander verknüpfen.

  1. Öffnen Sie hierfür das Kundencenter.
  2. Wählen Sie den Vertrag aus, zu dem Sie ihr eSIM-Profil aktiviert haben. Sollten Sie noch kein eSIM-Profil aktiviert haben, finden Sie weitere Informationen unter: "Wie erhalte ich ein eSIM-Profil, z. B. wenn ich meine Samsung Galaxy Watch nicht bei der Telekom gekauft habe oder kein eSIM-Profil im Karton war?"
  3. Scrollen Sie nach unten bis zum Punkt "Meine SIM-Karten".
  4. Wählen Sie hier bei dem eSIM-Profil den Link "Einstellungen" und klicken Sie im geöffneten Fenster auf "eSIM verknüpfen".
  5. Nachdem Sie das eSIM-Profil mit der eID der Samsung Galaxy Watch verknüpft haben, können Sie die Konfiguration auf der Watch starten.

Gut zu wissen: Die eID der Samsung Galaxy Watch finden Sie z. B. auf dem Karton der Uhr.
Bei Fragen hierzu können Sie auch gerne unseren Kundenservice unter 0800 33 02202 kontaktieren.